Freie Fahrt – die Brücke steht wieder

Bgm. Anton Schiffmann freut sich über die Fertigstellung der neuen Brücke über die Melach. | Foto: Schnöll
  • Bgm. Anton Schiffmann freut sich über die Fertigstellung der neuen Brücke über die Melach.
  • Foto: Schnöll
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Schäden, die das Jahrhunderthochwasser in Sellrain hinterlassen hat, wurden dokumentiert. Aber auch im weiteren Verlauf des Tales gab es viele Schäden – so u. a. in St. Sigmund. Dort wurde die Brücke, die in Lüsens über die Melach führt und die Zufahrt zum Alpengasthof Lüsens sicherstellt, von den Fluten schwer beschädigt und wenig später bei einem weiteren Unwetter komplett zerstört.
Für Bgm. Anton Schiffmann, der am 1. Oktober sein einjähriges Bürgermeisterjubiläum gefeiert hat, ist der Neubau der Brücke ein echtes Geschenk. 210.000 Euro hat das Bauwerk gekostet, finanziert wurde die Errichtung aus Mitteln des Katastrophenfonds.
"Diese Brücke stellt eine wichtige Verbindung dar – Gäste und Lieferanten konnten den Gasthof vorerst nur zu Fuß erreichen. Wir sind sehr froh, dass hier so schnell und fachkundig bei Bau einer Behelfsbrücke und auch beim endgültigen Projekt geholfen wurde!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.