Theater
"Haushalt für alle" in Natters

Haushalt ist easy und macht besonders beim Bügeln so richtig Spaß – oder vielleicht doch nicht? | Foto: Dorfbühne
16Bilder
  • Haushalt ist easy und macht besonders beim Bügeln so richtig Spaß – oder vielleicht doch nicht?
  • Foto: Dorfbühne
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Dorfbühne Natters bleibt ihrer Tradition treu: Über die Feiertage nach Weihnachten wird lustiges Theater gezeigt. Die neueste Produktion ist die  Komödie "Haushalt für alle" von Beate Irmisch.

Haushalt ist easy und lässt sich deshalb so ganz nebenbei erledigen, sagen die Männer! Und davon kann Maria Schmoller ein Lied singen. Ein wenig schuld an diesem Dilemma ist sie aber auch selbst. Im Laufe der Jahre hat sie ihre Lieben verwöhnt und verhätschelt und somit zur Unselbständigkeit erzogen. Es ist ja auch so bequem, einen Lakaien an der Hand zu haben, der die Arbeit im Haus erledigt.

Häuslicher Deal

Alles läuft seinen gewohnten Gang bis zu dem Tag, an dem herauskommt, dass es nicht allzu rosig um die Tischlerei bestellt ist. Heinz, der Mann von Maria, will sich mit einem Kredit ein Bestattungsunternehmen aufbauen. Maria ist jedoch absolut dagegen. Es kommt, wie es kommen muss! Es kracht im Haus Schmoller und das nicht schlecht. Maria wirft Heinz Inkompetenz im Geschäft vor und Heinz seiner Maria, dass er den Haushalt mit links bewerkstelligen würde. Gesagt getan, handeln beide einen Deal aus. Papa übernimmt den Part von Mama und Mama den von Papa.
Klarer Fall: Es handelt sich um eine Geschichte, die sich so vermutlich in vielen Haushalten zutragen könnte ...

Spieltermine

Freitag, 28.12.2018, 20 Uhr (Premiere)
Sonntag, 30.12.2018, 18 Uhr
Freitag, 4.01.2019, 20 Uhr
Samstag, 5.01.2019,  20 Uhr
Samstag, 12.01.2019, 20 Uhr
Sonntag, 13.01.2019, 18 Uhr

Kartenvorverkauf: Raffeisenbank Mutters, Natters u. Kreith ab dem 17.12.2018
Platzreservierungen werden ab 17.12.2018 unter der Telefonnummer: 0699 12364845 entgegengenommen.
Weitere Berichte: https://www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge
in der Zeit von 18:00 - 19:00 Uhr entgegengenommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.