Jubiläum auf der Furgges Alm: Da war was los!

Furgges Alm-Hirt und Jubilar Luis Vindl mit Familie und Mutter Mizzi, die im 93. Lebensjahr steht. | Foto: privat
5Bilder
  • Furgges Alm-Hirt und Jubilar Luis Vindl mit Familie und Mutter Mizzi, die im 93. Lebensjahr steht.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Kaiserwetter am Sonntag quasi als Geschenk für die Furgges Alm und im speziellen für Luis Vindl aus Grinzens und seine Familie. Er ist seit mittlerweile 30 Jahren als Hirt auf der Alm – und zum festlichen Anlass war auch seine Mutter Mizzi, die im 93. Lebensjahr steht, anwesend. Da war natürlich eine zünftige Feier angesagt, zu der sich viele Freunde, Bekannte und auch der Ausschuss der Alminteressentschaft Furgges Alm unter Obmann Bgm. Toni Bucher und Almmeister Günther Buchrainer eingefunden hatten. Sie hatten nicht nur herzliche Dankesworte parat, sondern auch eine Urkunde, mit der die langjährigen Verdienst gewürdigt wurden. Für beste Verpflegung – und für schneidige Musik – sorgte die Jungbauernschaft Grinzens. Kurzum: Ein Berg- und Almerlebnis der Extraklasse zu einem besonderen Anlass am Ende der Almsaison.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.