Fasnachts-Nachtrag
Kinder- und Familienfasching: Götzens goes Hollywood

Auch in Götzens war ein starkes Aufgebot von Wampelern und Reitern präsent. | Foto: privat
5Bilder
  • Auch in Götzens war ein starkes Aufgebot von Wampelern und Reitern präsent.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

"Götzens goes Hollywood" – unter diesem Motto stand der heurige Kinder- und Familienfasching in Götzens.

GÖTZENS. Und der war wieder ein voller Erfolg. Hunderte verkleidete Kinder und Erwachsene trafen sich  am Götzner Dorfplatz, um den Wampelern und ihren Reitern beim Ringen um die Oberhand zuzuschauen. Neben den Wampelern hatten aber auch andere Brauchtumsgruppen ihren großen Auftritt. Die Tuxer, die Hexen und der „Wogn“ mischten die Faschingsgemeinde gehörig auf und ließen den traditionellen Fasching wieder aufleben.

Der Bildbeweis: Auch in Götzens war zum Faschingsausklang mächtig was los. | Foto: privat
  • Der Bildbeweis: Auch in Götzens war zum Faschingsausklang mächtig was los.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Oscarverleihung

Im Anschluss an die Auftritte zog der Faschingsumzug mit der Götzner Musikkapelle vom Walz in das Gemeindezentrum ein. Dort wurde den verkleideten Stars und Sternchen der rote Teppich ausgerollt. Natürlich durfte auch eine Oscarverleihung nicht fehlen. Die besten Kostüme wurden von einer Jury prämiert und von einem grandiosen Publikum bejubelt. Die Hauptattraktion war schließlich der Auftritt von Herbert und Mimi, die mit ihrer Bühnenshow nicht nur die kleinen, sondern auch die großen Stars zum Lachen brachten. Für ausreichend Speis und Trank wurde selbstverständlich auch gesorgt, sodass die Feierfreudigen den Abend gemeinsam ausklingen lassen konnten.

Einladung

Ein besonderer Dank gilt allen Sponsoren, der Gemeinde Götzens und den beteiligten Vereinen – dem Elternverein Götzens, den Angry Angels, dem EC Götzens, den Götzner Bäuerinnen und dem Elternbeirat des Kindergartens. Ohne deren tatkräftiger Unterstützung und großartiger Zusammenarbeit wäre so ein grandioses Fest nicht möglich.

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.