Kira: "Die Betroffenheit bleibt"

Franz Köfel aus Völs ist der Bevölkerung aufgrund vieler Tätigkeiten bestens bekannt. Die Sportfans – insbesondere jene, die sich mit dem Bobsport befassen – kennen Franz Köfel als höchst erfolgreichen Bobsportler, der bei zahlreichen internationalen Großereignissen im Einsatz war. Er zeigt sich vom Unfall von Kira Grünberg tief betroffen: "Ich möchte zum Ausdruck bringen, das sich wohl viele Spitzensportler in diesem Zusammenhang denken," so Franz Köfel.

Hier ist seine Zuschrift im Original:

Noch immer schocken der schwere Trainingsunfall der Stabhochspringerin Kira Grünberg und seine Folgen die Tiroler Sportszene, der drastisch vor Augen führt, wie nahe Erfolg und Leid im Spitzensport beisammenliegen und was Sportler für etwas Ruhm und Anerkennung riskieren. Uns, die Glücklicheren, die solchen Katastrophen oft nur um Haaresbreite entgangen sind und welche die sportlichen Tätigkeiten ohne größere Blessuren überstanden haben, macht dieser schreckliche Unfall nachdenklich und betroffen. Kira blieb dieses Glück versagt. Wir wünschen Kira, dass sie so stark bleibt, wie sie es im Sport immer war und dass sie mit ihrem "anderen" Leben nun zurechtkommt, in dem die notwendige Hilfe von außen nie versiegen möge. Ich bin überzeugt, dass der Tiroler Sport seinen Beitrag dazu leisten wird!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.