Neuer Verein hilft Flüchtlingen

Foto: MiM
3Bilder

Am vergangenen Mittwoch hat der neue Verein “MiM Miteinander im Mittelgebirge – Freundeskreis Flüchtlinge” seine Gründungsversammlung im Beisein von zirka 70 engagierten und interessierten Menschen aus Grinzens bis Natters im Gasthof "Neuwirt" in Götzens abgehalten.

Vorstand

Zwölf Personen aus den Mittelgebirgsgemeinden wurden zum neuen Vorstand gewählt. Susanne Marini aus Grinzens wurde zur Obfrau gewählt, als Stellvertreter steht ihr Konrad Piok aus Axams zur Seite. Für das wichtige Thema Bildung (inklusive Unterstützung beim Deutsch-Lernen) zuständig ist Andrea Kuen aus Götzens, die bereits den “Treffpunkt Deutsch” im Flüchtlingsheim Götzens organisiert. Susanne Marini: "Privatpersonen und Vereine im Mittelgebirge, die Ideen für die Zusammenarbeit und Integration mit Flüchtlingen haben, sind herzlichst willkommen und eingeladen, sich beim Vorstand des Vereins zu melden!"

"Bluatschink zum Einstand"

Quasi als "Auftaktveranstaltung" hat der neue Verein prominente Sangeskünstler aus Tirol für ein Benefizkonzert gewinnen können: "Bluatschink" aus dem Außerfern wird am Samstag, dem 19. Dezember mit Beginn um 20 Uhr im Gemeindezentrum Götzens live zu sehen und zu hören sein. Bei diesem Konzerterlebnis, das man sich keinesfalls entgehen lassen sollte, werden freiwillige Spenden entgegengenommen. Besonderes Zuckerl: Für jede Reservierung unter der Tel.Nr. 0680 11 68 665 gibt es eine Bluatschink-Single-CD gratis (mehr über das Konzert finden Sie HIER)

Kontakt

Alle Informationen sowie die Ansprechpersonen des Vereins findet man unter www.miteinander.tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.