1.500 Teilnehmer beim 15. IKB Silvesterlauf Innsbruck

Foto: TI/Haller
3Bilder

Das gab es noch nie – 1.500 Läuferinnen und Läufer standen heute beim 15. IKB Silvesterlauf Innsbruck am Start. Trockenes Wetter, fibrierende Stimmung am Marktplatz – viele glückliche Gesichter. Simon Lechleitner und Daniela Bliem heißen die Silvesterlaufsieger 2015.

Das Team von "Innsbruckläuft" hatte alle Hände voll zu tun, denn mit so vielen Nachmeldungen hatte keiner gerechnet. Letztlich gingen 1.500 Läuferinnen und Läufer an den Start des Traditionslaufes. Ein beeindruckendes Bild bot das nicht enden wollende Starterfeld, in dem sich auch viele Verkleidete tummelten.

Heimsiege bei Damen und Herren

Am schnellsten im Ziel nach 16 Minuten 40 Sekunden war der Tiroler Simon Lechleitner. Bei den Damen freute sich Daniela Bliem (Hall i. Tirol) nach 19:29 Minuten über den Sieg. Favoritin Andrea Mayr sagte kurzfristig doch noch ab, die Berglaufweltmeisterin aus Oberösterreich musste krankheitsbedingt das Bett hüten.
Sieger waren alle an diesem Abend. Die vielen Teams, die Kinder, die vielen Hobbyläuferinnen und Profis und auch die Nordic Walker – der IKB Silvesterlauf Innsbruck ist eine Breitensportveranstaltung die ihresgleichen sucht. Drittgrößter Lauf in Österreich zum Jahreswechsel, organisiert und durchgeführt von der Turnerschaft Innsbruck/ Sektion Laufen unter dem Dach Innsbruckläuft.

Die schnellsten 3 Damen:
1. Daniela Bliem (Tirol) 19:29.1
2. Lisa Tertsch (D) 19:39.1
3. Karin Freitag (Tirol) 19:50.1

Die schnellsten 3 Herren:
1. Simon Lechleitner (Tirol) 16:40.04
2. Thomas Roach (GB) 16:43.05
3. Hans Peter Innerhofer (D) 17:03.10

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.