600 LäuferInnen beim Bäcker Ruetz Marathon

Startschuss für den 16. Bäcker Ruetz Lauf: Viele LäuferInnen waren wieder mit dabei! | Foto: Bäcker Ruetz
2Bilder
  • Startschuss für den 16. Bäcker Ruetz Lauf: Viele LäuferInnen waren wieder mit dabei!
  • Foto: Bäcker Ruetz
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der Wettergott hat es wieder gut gemeint mit dem Bäcker Ruetz. Rund 600 begeisterte Läufer/innen nahmen den 16. Bäcker Ruetz-Lauf in Angriff. Groß und Klein ließen sich diesen Familientag nicht entgehen. Die jüngste Läuferin zählte ganze drei Jahre und der älteste Läufer war 77 Jahre alt. Dazwischen gab es vom Kind bis zum Profiläufer viele begeisterte SportlerInnen und auch viele Familien waren wieder am Start.
Genügend Labestationen sorgten für eine Stärkung während des Laufes. Im Zieleinlauf erhielt jeder Teilnehmer als Dankeschön ein tolles Geschenk, das begehrte Marathon-T-Shirt und ein "g'schmackiges" Bäcker Ruetz-Fitnessbrot.

Ein großes Dankeschön an alle Sponsoren sowie an Christian Ruetz für die wertvollen Tombola-Preise. Nachdem die Sieger prämiert und die Tombola-Lose gezogen worden waren, wurde im Gastgarten des Ruetz-Backhauses noch ausgiebig gefeiert.

Glückliche Gewinner am Podest

3,5 Kilometer: 
Julian Lobgesang (13 Jahre; 13:01 Minuten) bzw. 
Sarah Spinn (12 Jahre, 14:24 Minuten)
10,5 Kilometer
: Stefan Holler (37,48 Minuten) bzw. 
Eva Maria Haslauer (46,20 Minuten)
21,1 Kilometer
: Florian Lipoviz (1:15 Std.) bzw. 
Karin Freitag (1:22 Std.)

Startschuss für den 16. Bäcker Ruetz Lauf: Viele LäuferInnen waren wieder mit dabei! | Foto: Bäcker Ruetz
Auch der Kinderlauf erfreut sich immer größter Beliebtheit. | Foto: Bäcker Ruetz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.