Crankworx Innsbruck ist in den Startlöchern

Action pur beim ersten Crankworx Dual Speed & Style in Innsbruck/Mutters! | Foto: ©GOT iT!/Moris Lauinger
  • Action pur beim ersten Crankworx Dual Speed & Style in Innsbruck/Mutters!
  • Foto: ©GOT iT!/Moris Lauinger
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Seit nunmehr 15 Jahren wird mit Crankworx in Whistler der Gravity-Mountainbike-Sport zelebriert. Innsbruck ist mit den Austragungsorten in Mutters und Götzens seit 2017 wichtiger Bestandteil der World Tour und auch 2018 wieder Gastgeber für die Helden der Szene, die schneller sind, höher fliegen und weiter springen als je zuvor. Fünf Tage Action der Superlative warten! Ohne die Crème de la Crème des Whip-Off, Pumptrack, Dual Speed & Style, Slopestyle und Downhill wäre Crankworx nicht zum größten Gravity-Mountainbike-Festival der Welt geworden

Größer, spektakulärer, spannender

Crankworx Innsbruck" war bereits im ersten Jahr ein voller Erfolg, auf dem wir für die zweite Auflage aufbauen. Ein bisschen können wir schon verraten – 2018 wird der Event noch größer, noch spektakulärer und noch spannender für die BesucherInnen“, verrät OK-Chef Georg Spazier.
Sportaction pur garantieren die von Tom Hey und Crew gebauten Kurse und Kicker, die wieder event-ready gemacht und feinstens geshaped werden. Zudem kümmern sich die lokale Crew und Gravity Logic nach der Wintersaison um den Reshape und Neubau im Bikepark. Zusätzlich zum sportlichen Wow-Faktor gibt es heuer ein „Mehr“ an Side-Events samt Ladies-Programme, ein noch umfangreicheres Programm für Kids & Teens und ein neues Verpflegungskonzept.

Vorverkaufstickets

Wer im Juni fünf Tage Action der Superlative miterleben möchte, kann ab sofort ein Festivalticket zum Sonderpreis erwerben. Neben dem Zutritt zum gesamten Festival und allen Sport-Events sind auch sämtliche Side-Events am Festivalgelände, sowie Kidsworx presented by Tiroler Tageszeitung und die Mitnahme der Bikes (13.-17.6.2018) in der Bergbahn im Paket inkludiert. Der Eintritt zum Whip-Off beim Speicherteich Muttereralm am Eröffnungstag ist grundsätzlich frei, mit dem Festivalticket kann die Bergbahn (am 13.6.2018) kostenlos genutzt werden.
Ab sofort sind Vorverkaufstickets auf crankworx.com und in den Vorverkaufsstellen – Innsbruck Information (Herzog-Friedrich-Straße 21, 6020 Innsbruck) und in allen Tiroler Raiffeisenbanken – erhältlich. Ab 18. Mai können die Tickets auch im Bikeshop des Bikepark Innsbruck (Talstation Muttereralmbahn) erworben werden.

"Kleiner Beitrag"

„Natürlich hätten wir Crankworx Innsbruck auch heuer gerne wieder bei freiem Eintritt angeboten. Aufgrund der hohen Kosten, die bei Organisation und Durchführung eines Events in dieser Größe anfallen und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Crankworx auch in den nächsten Jahren ein Highlight im Innsbrucker Eventkalender sein soll, ist ein kleiner Beitrag durch die BesucherInnen jedoch unumgänglich“, sind sich OK-Chef Georg Spazier und Innsbruck Tourismus Geschäftsführerin Karin Seiler-Lall einig.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.