Endlich ging es wieder los - und wie!

3Bilder

Gut zwei Monate nach Trainingsbeginn stand endlich der erste Meisterschaftstag an. Die weibliche U14 des SV Natters, quasi ident mit dem unbesiegten Supermini-Team des letzten Jahres, bestreitet in dieser Saison den regulären Ligabetrieb. Es geht somit zum ersten Mal auch wirklich um Meisterehren für die Mädchen der Volleyballvereinigung Westliches Mittelgebirge.

Ohne Satzverlust ging die letzte Saison zu Ende, ohne Satzverlust konnte auch der erste Spieltag der Vorrundengruppe A in Volders erfolgreich bestritten werden. Mit Siegen über die neu formierten Teams VC Raika Volders 2 (2:0, 25:14, 25:18) und VolleyTeam WeerKolsass (2:0, 25:19, 26:24) starten die Schützlinge des SV Natters gleich wieder ganz weit oben in der Tabelle in die neue Meisterschaft.

Die Qualifikationsrunde ist zwar noch lange nicht zu Ende, aber ein guter Anfang kann einem nicht mehr genommen werden. Noch stehen drei Spieltage an und schon am 30. November folgen die Spiele gegen die direkten Konkurrentinnen um einen Platz an der Sonne, sprich einem Rang unter den Topteams des Grunddurchgangs; gespielt wir in Innsbruck. Ein so positiver Start ist natürlich super für die Motivation und das Selbstvertrauen, der Winter ist aber noch lang – Verein, Trainer und natürlich die Spielerinnen freuen sich auf mehr.

“Wir haben schon wieder tolle Fortschritte beobachten dürfen, und freuen uns natürlich riesig über die zwei Siege. Der Weg ist aber nach wie vor das Ziel und genau der Weg ist noch lang. So werden wir weiterhin jedes Training nutzen, um viel und gut zu arbeiten. Wir sind insbesondere sehr glücklich, dass wir in Volders alle Mädels zum Einsatz bringen konnten und dies in verschiedensten Konstellationen, ohne dabei in Rücklage geraten zu sein.”, so das zufriedene Trainergespann des SV Natters.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.