Kira rüttelt an der Rekordhöhe

KEMATEN (mh). Kira Grünberg (ATSV Innsbruck) aus Kematen überquerte im Stabhochsprung die ÖLV-Jahresbestleistung von 4,14 Meter souverän im ersten Versuch. Danach ließ die 20-jährige Tirolerin die ÖLV-Rekordhöhe von 4,45 Meter auflegen. An diesem Tag war es für die Vierte der U20-WM noch nicht so weit, aber vor allem der erste und der dritte Versuch waren sehr gut und haben gezeigt, dass der Rekord, den Doris Auer 2001 in Glasgow gesprungen ist, in Reichweite liegt. Zudem holte sie sich Silber über 60m Hürden in persönlicher Bestzeit und Tiroler Hallenrekord von 8,68 Sekunden. Kira Grünberg: „Die 4,45 Meter waren mein großes Ziel. Ich war etwas enttäuscht, als ich es nicht geschafft habe. Die Hürdenleistung unmittelbar darauf hat mich dann positiv überrascht.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.