Schlimmes Wochenende im Kerschdorfer Tirol Cup

Nur der SV Götzens hatte in der 1. Hauptrunde des Cupbewerbs Grund zum Jubeln!
  • Nur der SV Götzens hatte in der 1. Hauptrunde des Cupbewerbs Grund zum Jubeln!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Schlimmer geht's fast nimmer – und es bleibt zu hoffen, dass die Ergebnisse der 1. Hauptrunde im Kerschdorfer Tirol Cup kein Gradmesser für die kommende Meisterschaft sind. Freilich sind Cup-Niederlagen vor allem für die unterklassigen Teams kein Beinbruch, aber eine 0:11-Niederlage schmerzt doch. So geschehen in Sellrain, wo die Heimischen gegen Thaur kein Leiberl hatten. Dass die drei Landesligisten aus Axams, Natters und Oberperfuss, die erst in dieser Runde eingestiegen sind, gegen unterklassige Gegner die Segel streichen mussten, durfte auch nicht erwartet werden. Nicht unerwartet kam die Niederlage des FC Raika Grinzens gegen Längenfeld. Die Cup-Fahne hielt somit nur der SV Götzens hoch, der nach hartem Kampf gegen Inzing und einem 1:1 im Elfmeterschießen die Oberhand behielt. Zur Belohnung gibt es ein weiteres Heimspiel: Am Samstag, dem 5. August gastiert in der 2. Hauptrunde um 17 Uhr der SV Pitztal (Gebietsliga) in Götzens.
In dieser Phase greifen auch die Tirolerligisten ein: Der SV Völs muss zum Bezirksligisten nach Rietz (5.8., 17.30 Uhr), der SV Bäcker Ruetz Kematen tritt die weite Reise ins Außerfern zum Gebietsliga--Klub SV Vils an (5.8., 17.30 Uhr).

Ergebnisse:


Sellraintal
– Thaur 0:11 (0:6)

Götzens – Inzing 4:2 i.E. (1:1, 1:0)
Tor: Stankovic

Münster – Natters 2:1 (1:0)
Tor: Egermann

Arlberg – Axams 5:2 (3:2)
Tore: G. Bucher (2)

Pitztal – Oberperfuss 4:0 (1:0)

Grinzens – Längenfeld 1:3 (0:1)
Tor: Frass

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.