Zusammenarbeit
Sellraintaler Kindergartenskikurs feiert sein Comeback

Organisatoren, Gemeindevertreter und Skischulen freuten sich über den gelungenen Kindergartenskikurs. | Foto: Gemeinde St. Sigmund
  • Organisatoren, Gemeindevertreter und Skischulen freuten sich über den gelungenen Kindergartenskikurs.
  • Foto: Gemeinde St. Sigmund
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Nach zwei Jahren (Zwangs-)Pause konnte der Sellraintaler Kindergartenskikurs wieder durchgeführt werden.

Es ist ein kleines Projekt – aber eines, bei dem Zusammenarbeit im Vordergrund steht. Gemeinsam organisierten die drei Gemeinden Sellrain, Gries und St. Sigmund einen Skikurs für alle Sellraintaler Kindergartenkinder zwischen vier und sieben Jahren.
Freilich war der Wettergott nicht ganz auf der Seite der Organisatoren. So wurde der Skikurs von Grieser Skilift nach Kühtai umgeplant. Die beiden Skischulen „1. Kühtaier Skischule“ und „Follow me“ gewährten wie in den Jahren zuvor einen Sondertarif. Ebenso gab es bei „Sport Seppl“ einen Spezialtarif für die Leihausrüstung. Hubert Plunser vom „SPAR“-Markt in Gries lieferte jeden Tag Jause und Getränke nach Kühtai, die von den drei Sellraintaler Gemeinden gesponsert wurden. Die Sportvereine Gries beziehungsweise Sellrain übernahmen 50% der Skikurskosten.

Gemeinschaft gelebt

„Es freut mich, dass wir bei unserem Sellraintaler Kindergartenskikurs auch heuer wieder so großartig unterstützt wurden und wir die Gemeinschaft im Sellraintal in dieser Woche wieder bildlich gelebt haben“, so die Organisatorin Viktoria Kapferer.
Am Renntag waren auch die Gemeindevertreter Vizebürgermeisterin Viktoria Kapferer (St. Sigmund) und Harald Willam (Sellrain) anwesend. „Die Initiative des Sellraintaler Kindergartenskikurs ist enorm wichtig. Denn gerade durch das niederschwellige Angebot können wir unseren Kindern die Freude am Sport näher bringen und die Bewegung fördern“, sind sich die Gemeindevertreter:innen einig.

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.