Landesfinale
Starke Leistung der MS-Axams-Kicker im Finalturnier

Fabian Pfurtscheller (li.) stemmte sich ebenso wie seine Teamkollegen den körperlich überlegenen Kufsteinern entgegen. | Foto: Hassl
44Bilder
  • Fabian Pfurtscheller (li.) stemmte sich ebenso wie seine Teamkollegen den körperlich überlegenen Kufsteinern entgegen.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Das Team der Mittelschule Axams hielt sich im Fußball-Schülerliga-Landesfinale der besten vier Teams hervorragend.

AXAMS. 14 Fußballer der Mittelschule Axams rund um Trainer Bernd Holzmann krönten sich vor kurzem zum Bezirksmeister der Fußball-Schülerliga. Damit verbunden war die Qualifikation für das Landesfinale der vier Bezirksmeister, das vor kurzem im Gernot Langes Stadion in Wattens ausgetragen wurde.

Perfekte Stimmung

Die mitgereisten Fans, darunter auch MS-Direktor Hans-Peter Lassnig, sorgten für prächtige Stimmung auf der Tribüne. Im ersten Spiel gegen die Mittelschule Kufstein war die Axamer Auswahl allerdings körperlich klar unterlegen und kam nicht wie gewohnt ins Spiel. Lange Zeit konnte das Team die Partie trotz eines frühen Rückstands offen halten – erst in der Schlussphase setzten sich die Kufsteiner entscheidend durch und zogen mit einem 4:0-Erfolg ins Finale ein. Zum Landessieger kürte sich letztendlich allerdings das Team aus Kitzbühel, das gegen Kufstein mit 3:1 siegreich blieb.

Axams-Keeper Alessio Pawlas zeigte mehrmals seine Klasse in Sachen Tormannkunst. | Foto: Hassl
  • Axams-Keeper Alessio Pawlas zeigte mehrmals seine Klasse in Sachen Tormannkunst.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Niederlage im Penaltyschießen

Im Spiel um Platz 3 warfen die Jungs der MS Axams gegen die MS Reichenau dann noch einmal alles in die Waagschale. Die Partie endete mit einem Remis - und im fälligen Penaltyschießen stand den Axamern das Glück nicht zur Seite. Dass aber bereits der Bezirksmeistertitel einen tollen Erfolg darstellt, will man nicht unerwähnt lassen. "Gefühlt ein Jahrzehnt ist vergangen, dass die Mittelschule Axams das letzte Mal eine Auswahl in der Fußball-Schülerliga gestellt hatte. Heuer war es endlich wieder so weit und wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft, die alles gegeben hat. Auch Coach Bernd Holzmann ist sich sicher: „Die Jungs spielen einen wunderschönen und technisch anspruchsvollen Fußball. Das zeigt von einer hervorragenden Nachwuchsarbeit der SPG Westliches Mittelgebirge."

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.