Trainerumfrage in Tirol: Frankreich wird neuer Europameister

5 Trainer trauen Alessandro Schöpf aus Umhausen und seinen Kameraden den EM-Titel zu – 15 Stimmen entfielen auf Österreich als Vizeeuropameister! | Foto: GEPA
2Bilder
  • 5 Trainer trauen Alessandro Schöpf aus Umhausen und seinen Kameraden den EM-Titel zu – 15 Stimmen entfielen auf Österreich als Vizeeuropameister!
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Manfred Hassl

In allen BEZIRKSBLÄTTER-Redaktionen Tirol war die Aufgabenstellung klar: Die Trainer jener Kampfmannschaften und Ib-Teams, die in den Ligen von der Sky Go Erste Liga bis zu den zweiten Klassen des Tiroler Fußballverbandes im Einsatz sind, um ihre Meinung. Die Frage war einfach: Wer wird Europameister – und wer wird im Finale geschlagen und darf sich damit über den Vizeeuropameistertitel freuen?

Österreich als Euro-Tipp?

Jawohl – fünf Trainer hatten eine klare Ansage: Österreich wird Europameister! Michael Kinzner (SV Wilten), Florian Spörr (SPG Patsch/Ellbögen), Stefan Endstrasser (Waidring), Christoph Aschenwald (SV Zirl) und Jürgen Katzmayr (Kitzbühel Ib) lebten sich klar fest. Den Vorstoß ins Finale trauen der Koller-Auswahl immerhin 15 weitere Trainer zu, die somit auf Österreich als Vize-Europameister tippten.

Frankreich als Top-Favorit

Eine überwältigende Mehrheit der Top-Experten setzt auf die Gastgeber! Frankreich wird Europameister – dieser Meinung waren 79 Trainer der Tiroler Ligamannschaften (die Franzosen bereiten sich derzeit im Stubaital vor – mehr darüber finden HIER). Da nehmen sich jene 47 Stimmen für Deutschland fast schon bescheiden aus! Überraschend ist vielleicht, dass Spanien als dreifacher Europameister und als Gewinner der beiden jüngsten Titelkämpfe nur 12 Stimmen auf sich vereinen konnten. 9 Trainer votierten für England, immerhin 7 Coaches glauben an Belgien. Italien als Fußball-Großmacht trauen nur 3 Trainer einen Titelgewinn zu – die Azzuri liegen damit klar hinter Österreich, das wie erwähnt auf 5 Stimmen kam.
Fazit: Nur diese sieben Teams kommen für den Titelgewinn laut Meinung der Fußballtrainer in Frage!

Fußball-Nationalmannschaft aus Frankreich
Geht es nach den Tiroler Trainern, werden die französischen Fußballer bei der EURO im eigenen Land viel Grund zum Jubeln haben! (Foto: GEPA)

Deutschland wird "Vize"

Die deutsche Auswahl wird Vize-Europameister! Dieser Meinung sind 51 Trainer. Dass Frankreich hier 30 Mal genannt wird, bestätigt den Eindruck, dass es die Franzosen in fast jedem Fall zumindest ins Finale schaffen werden. Die Tatsache, dass Spanien 18 mal, Belgien 17 mal und England 15 mal genannt wurde, adelt die Einschätzung der Österreicher, die es wie erwähnt ebenfalls auf 15 Nennungen brachten. Italien sehen 9 Trainer als "Vize" – und zwei "Außenseiter" sind auch dabei: Die Schweiz und Kroatien wurden je einmal genannt!

Tippen Sie mit

Die detaillierten Tipps der Fußballtrainer in den Tiroler Bezirken stehen in den aktuellen Lokalausgaben der BEZIRKSBLÄTTER TIROL, die Sie natürlich auch als E-Paper auf www.meinbezirk.at/tirol/epaper finden!
Viele Infos, Spielpläne, Bilder etc. gibt es auf unserer Themenseite, wo wir uns über jeden Leser-Tipp freuen: www.meinbezirk.at/euro2016

5 Trainer trauen Alessandro Schöpf aus Umhausen und seinen Kameraden den EM-Titel zu – 15 Stimmen entfielen auf Österreich als Vizeeuropameister! | Foto: GEPA
79 Tiroler Trainer sind sich einig: Dimitri Payet, Andre-Pierre Gignac, Kingsley Coman, Paul Pogba, Lucas Digne, Lassana Diarra, N Golo Kante, Raphael Varane und Co. dürfen über den EM-Titel jubeln! | Foto: GEPA
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.