Fußball
Völser SV setzt im Derby klare Akzente: 4:1 gegen Kematen

Marco Hesina (li.) ist auch beim Torjubel kaum zu halten – der Torjäger erledigte Kematen im Alleingang. | Foto: Hassl
25Bilder
  • Marco Hesina (li.) ist auch beim Torjubel kaum zu halten – der Torjäger erledigte Kematen im Alleingang.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Im Schlagerspiel der HYPO Tirol Liga gab es im Duell der Nachbarn aus Völs und Kematen keine Unklarheiten.

Der Völser SV zeigte sich von der vorwöchigen Heimniederlage bestens erholt. Der SV Bäcker Ruetz Kematen ließ hingegen nach dem Sieg über den FC Wacker jegliche Auftrieb vermissen. Dazu kam noch erschwerend, dass die Blues, bei denen nur im Fansektor der "Blues Brothers" blauer Rauch aufstieg, keinen Zugriff auf die Völser Tormaschine hatten. Marco Hesina bedankte sich für jegliche Freiräume auf jene Art, die Torjäger eben auszeichnet. Zwei Toren in der ersten Hälfte und einem Treffer von Probst noch vor der Pause ließ Hesina in der Schlußphase sein drittes Tor folgen. Die Völser bleiben damit Tabellenführer Prutz/Serfaus dicht auf den Fersen, während Kematen zwei Plätze eingebüßt hat und den 7. Rang abgerutscht ist.
Der Tabellenführer aus dem Oberland siegte beim FC Koch Türen Natters mit 2:0. Punkte gegen den Klassenprimus sollten zwar nicht unbedingt eingerechnet werden, aber die zweite Niederlage en suite bringt die Natterer schön langsam in Bedrängnis.
Anders die Lage beim SV WEber Beton Oberperfuss, der sich mit dem 2:0-Erfolg gegen Münste und weiteren drei Punkten um zwei Plätze verbesserte und sich an das Mittelfeld heranpirscht.

Götzner Schützenfest

Gebietsliga-Leader SV Raiba Götzens fing dort an, wo man im Herbst aufgehört hat. Allerdings wartete mit dem Tabellenletzten in Tarrenz die Liga-Schießbude, die ihrem Ruf gerecht wurde. Trotzdem muss man dort erst einmal mit 9:0 gewinnen. Ebenfalls wie gehabt: Manuel Weichselbraun als fünffacher Torschütze – und die weiteren Tore steuerten Clemens Soraruf (3) und Sandro Holzmann bei.
Auch die SPG Axams/Grinzens hatte Grund zum Jubeln. Gegen Paznaun sorgte vor allem eine gelungener Wechsel für die Entscheidung. Fabian Happ kam beim Stand von 1:1 in der 72. Minute aufs Feld und brauchte genau fünf Minuten für den Führungstreffer, dem er kurz darauf auch ein weiteres Goal folgen ließ.
In der Bezirksliga hielt sich der FC Sellraintal 45 Minuten lang beachtlich, ging kurz nach der Pause beim Tabellenführer sogar in Führung, musste sich letztlich aber doch mit 3:1 geschlagen geben.

Ergebnisse:

HYPO Tirol Liga:
Völser SV Kematen 4:1 (3:0)
Tore Völs: Hesina (3), Probst
Tor Kematen: M. Plunser
Natters – Prutz/Serfaus 0:2 (0:2)
Oberperfuss – Münster 2:0 (1:0)
Tore: Andrä, Mersa

Gebietsliga West:
Tarrenz – Götzens 0:9 (0:5)
Tore: Weichselbraun (5), Soraruf (3), Holzmann
SPG Axams/Grinzens – Paznaun 3:1 (1:1)
Tore: Happ (2), Schweighofer

Bezirksliga West:
Mieming - Sellrain 3:1 (0:0)
Tor: Bucher

Anpfiff:

HYPO Tirol Liga:
Kematen – St. Johann
Fr., 31.3., 19.30 Uhr, Kematen
IAC - Oberperfuss
Sa., 1.4., 16 Uhr, ASKÖ-Platz
Kirchbichl – Völser SV
Sa., 1.4., 16 Uhr, Kirchbichl
Natters – Union Innsbruck
So., 2.4., 11 Uhr, Natters

Gebietsliga West:
SPG Axams/Grinzens – Vils
Sa., 1.4., 16 Uhr, Grinzens
Götzens – Seefeld
Sa., 1.4., 17 Uhr, Götzens
Bezirksliga West:
Sellraintal – St. Leonhard
Sa., 1.4., 17 Uhr, Sellrain

Weitere Infos: www.tfv.at
www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.