Riesentorlauf-Marathon
Volle 90 Tore für 90 Jahre SV Oberperfuss

Wenn Krafteinsatz Trumpf ist, dann führt bei Beat Feuz im Kampf und den Sieg kein Weg vorbei. | Foto: SVO/Markus Moser
14Bilder
  • Wenn Krafteinsatz Trumpf ist, dann führt bei Beat Feuz im Kampf und den Sieg kein Weg vorbei.
  • Foto: SVO/Markus Moser
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der SV Oberperfuss feierte sein 90-Jahr-Jubiläum standesgemäß mit einem Mega-Riesentorlauf, bei dem 90 Tore zu bewältigen waren!

"Bei so einem stolzen Jubiläum muss ein ganz besonderes Rennen her", hielt Obmann Manuel Hujara fest und schritt mit seinen Mitgliedern zur Tat. Die Aufgabenstellung war auch für das Organisationsteam eine Monsteraufgabe. Der "Peter-Anich-Lauf" wurde auf einer Gesamtlänge von 2.692 Metern mit 90 Toren ausgeflaggt.

90 Jahre SV Oberperfuss – da gab es auf und neben der Piste jede Menge Attraktionen! | Foto: SVO/Markus Moser
  • 90 Jahre SV Oberperfuss – da gab es auf und neben der Piste jede Menge Attraktionen!
  • Foto: SVO/Markus Moser
  • hochgeladen von Manfred Hassl

476 Höhenmeter

Manuel Hujara beschreibt für alle Insider die Streckenführung über 476 Höhenmeter: "Gestartet wurde am Gipfelkreuz und Highlights wie die Rosskogelkantenumfahrung, die Riepeneinfahrt sowie Ausfahrt als auch die inzwischen legendäre Sulzstichpiste bis hinunter zur 5er-Stütze der Peter-Anich-Bahn II galt es schnellstmöglich zu absolvieren."

Favoritensiege

Die Herausforderungen lagen auf der Hand: Bei durchschnittlichen Laufzeiten zwischen drei und vier Minuten inklusive einem Startintervall von einer Minute waren großteils zeitgleich mindestens drei Starter gleichzeitig auf der Strecke unterwegs. Unbeeindruckt davon zeigten sich die Favoriten. Bianca Venier bewältigte die Monsterstrecke in 2:36,43 Minuten. Bei den Herren darf gesagt werden, dass Beat Feuz im Weltcup nicht als Riesentorläufer Akzente setzte – wenn es aber in den Oberschenkeln richtig brennt, ist das Kraftpaket natürlich präsent: Er setzte in 2:27,25 Minuten die Tagesbestmarke.

Bianca Venier zeigte ihre Klasse und entschied die Damenwertung souverän für sich. | Foto: SVO/Markus Moser
  • Bianca Venier zeigte ihre Klasse und entschied die Damenwertung souverän für sich.
  • Foto: SVO/Markus Moser
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Details am Rande

* Mit Clea Triendl (Jahrgang 2018) und Peter Abfalterer (Jahrgang 1954) wurde auch generationenübergreifend um Bestzeiten gefahren.
* Die Spitzenzeiten wurden genannt – am Ende des Klassement steht eine Fahrzeit von 5:05,58 – da darf man von einem Riesentorlauf-Marathon sprechen.
* Der SV Oberperfuss hat in der bisherigen Saison nicht weniger als 14 Rennen organisiert und durchgeführt – da darf man den Helm – pardon – den Hut ziehen.
* Das letzte Wort nach dem Marathon hatte wie immer der Obmann: "Ein spezieller Dank geht an die Bergbahnen Oberperfuss und alle Sponsoren – und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wünschen wir eine erholsame Regeneration!"

Alle Ergebnisse finden Sie HIER
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.