Naturbahn
Zwei Silbermedaillen für Riccarda Ruetz bei Rodel-EM

Riccarda Ruetz ist auch in der Allgemeinen Klasse flott unterwegs – bei der Junioren-WM ist sie die klare Favoritin! | Foto: ÖRV/Ebermann
2Bilder
  • Riccarda Ruetz ist auch in der Allgemeinen Klasse flott unterwegs – bei der Junioren-WM ist sie die klare Favoritin!
  • Foto: ÖRV/Ebermann
  • hochgeladen von Manfred Hassl

An der Königin der Natubahn, Evelin Lanthaler aus Italien, führt (noch) kein Weg vorbei – aber Riccarda Ruetz aus Sellrain etabliert sich als Kronprinzessin!

SELLRAIN. Nachdem sie sich vor einer Woche in Umhausen souverän den Gesamtsieg im Junioren-Weltcup im Rennrodeln auf Naturbahnen gesichert und am Samstag im Jaufental zum vierten Mal im Weltcup der Allgemeinen Klasse auf den zweiten Rang gerauscht war, zeigte sie am Sonntag auch bei der Europameisterschaft ihr Können und brachte die Silbermedaille mit nach Hause.

Team-Silber

Damit nicht genug: Im abschließenden Teambewerb holten Riccarda Ruetz und Michael Scheikl auf einer deutlich langsamer werdenden Bahn hinter Italien (Evelin Lanthaler/Patrick Pigneter) und vor Deutschland (Lisa Walch/Bine Mekina) eine weitere Silbermedaille.
Die junge Tirolerin aus dem Sellraintal beweist damit in der laufenden Saison weiterhin eine ungeheure Konstanz. Mit den neuerlichen Spitzenplätzen in Südtirol zählt sie am kommenden Wochenende auch zu den ganz großen Favoritinnen bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Obdach-Winterleiten.

Nächste Aufgabe

"Mir gefällt es im Jaufental, habe hier immer gut abgeschnitten," gab Riccarda Ruetz zu Protokoll. "Jetzt gilt der Fokus der Junioren-WM am kommenden Wochenende. Wir sind ja zum Auftakt des Junioren-Weltcups in dieser Saison schon dort gewesen. Da ist mir der Sieg gelungen. Hoffen wir, dass es wieder so gut läuft!”

Alle Berichte über Riccarda Ruetz finden Sie auf unserer Themenseite auf www.meinbezirk.at
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Riccarda Ruetz ist auch in der Allgemeinen Klasse flott unterwegs – bei der Junioren-WM ist sie die klare Favoritin! | Foto: ÖRV/Ebermann
Die junge Sellrainerin (li.) rückt der Championesse aus Italien stets ein Stück näher. | Foto: ÖRV/Ebermann
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.