Vanessa Herzog auf Platz 5: "Ein Superrennen!"

Foto: Foto: Maurer

Mit Platz fünf begann die 22-Jährige Vanessa Herzog ihre zweiten Olympischen Winterspiele. In einem Weltklasse-Wettbewerb über 1.000 Meter der Damen landete die Eisschnellläuferin in 1:14.47 eine Topplatzierung. Gold geht im fünften Wettbewerb der Spiele in PyeongChang zum fünften Mal an die Niederlande.
"Das war ein Superrennen von mir", freute sich die Innsbruckerin. "Die ersten eineinhalb Runden haben optimal gepasst, danach wurde es richtig zäh". Bei der ersten Zwischenzeit über 200 Meter war sie genauso schnell wie die Weltrekordlerin Kodaira und auch nach 600 Meter lag sie noch knapp hinter der Silbermedaillengewinnerin. In der Schlussrunde kämpft Herzog tapfer und erzielte mit 1:14.47 ihre beste Zeit auf Meereshöhe.
"Jetzt bin ich völlig fertig. Das war mein bester Tausender der gesamten Saison. Ich bin wirklich richtig zufrieden und freue mich voll auf meinen nächsten Einsatz", so Vanessa Herzog. Am Sonntag ist die 22-Jährige dann über 500 Meter im Einsatz, eben in jener Disziplin, wo sie sich vor einem Monat in Russland zur Europameisterin krönte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.