Wetter in Wien
Drastischer Temperatureinsturz am Marathon-Wochenende

Vor den Wienerinnen und Wienern steht ein Marathon-Wochenende bevor. Das Wetter wird jedoch nur am Samstag sportlich und gut für Bewegung im Freien geeignet. | Foto: Gökhan Sirkeci/Pexels
5Bilder
  • Vor den Wienerinnen und Wienern steht ein Marathon-Wochenende bevor. Das Wetter wird jedoch nur am Samstag sportlich und gut für Bewegung im Freien geeignet.
  • Foto: Gökhan Sirkeci/Pexels
  • hochgeladen von Antonio Šećerović

Das Marathon-Wetter wird am Wochenende in Wien ziemlich unterschiedlich. Während es sonnig und windig am Samstag sein wird, wird der VCM-Sonntag ziemlich kalt.

WIEN. Vor den Wienerinnen und Wienern steht ein Marathon-Wochenende bevor. Das Wetter wird jedoch nur am Samstag sportlich und gut für Bewegung im Freien geeignet.

Am Samstag, 5. April, finden vor dem eigentlichen großen Vienna City Marathon (VCM) 2025 einige Begleitwettbewerbe: Vienna 5K, The Daily Mile 1600, The Daily Mile 800, der Fledermauslauf sowie der "Coca-Cola Inclusion Run".

Am Samstag, 5. April, finden vor dem eigentlichen großen Vienna City Marathon (VCM) 2025 einige Begleitwettbewerbe: Vienna 5K, The Daily Mile 1600, The Daily Mile 800, der Fledermauslauf sowie der "Coca-Cola Inclusion Run". | Foto: VCM 2023/Rene Vidalli
  • Am Samstag, 5. April, finden vor dem eigentlichen großen Vienna City Marathon (VCM) 2025 einige Begleitwettbewerbe: Vienna 5K, The Daily Mile 1600, The Daily Mile 800, der Fledermauslauf sowie der "Coca-Cola Inclusion Run".
  • Foto: VCM 2023/Rene Vidalli
  • hochgeladen von Kevin Chi

Sonne, Wolken und starker Wind begleiten die Läuferinnen und Läufer. Die Sonne zeigt sich bis Mittag von ihrer besten Seite, ab Mittag sind dann kurze Regenschauer möglich. Jedoch wird der Tag die meiste Zeit trocken bleiben. West- bis Nordwind, der am Nachmittag stärker wird, bringt tagsüber bis zu 19 Grad. Die Nachmittagsböen werden dann allmählich abkühlen. 

Dann wird´s richtig kalt

Und dann kommt der Marathon-Sonntag. Der 6. April wird jedoch kalt und sehr windig. Kräftiger Nordwind wird Spitzen zwischen 50 und 60 km/h erreichen. Zuerst wird es sonnig, dann ziehen im Laufe des Tages dichtere Wolken durch, es bleibt trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 0 Grad in der Früh sowie zwischen 5 und 7 Grad am Nachmittag.

Die neue Woche wird dann ebenfalls kalt starten, in der Früh in Außenbezirken sogar frostig. Bis zu 8 Grad sind zu erwarten.

Das könnte dich auch interessieren:

Dutzende Straßen sind stundenlang gesperrt
Sportevent sorgt für zahlreiche Öffi-Änderungen
MA 48 räumt im Rekordtempo nach den Läufern auf
Vor den Wienerinnen und Wienern steht ein Marathon-Wochenende bevor. Das Wetter wird jedoch nur am Samstag sportlich und gut für Bewegung im Freien geeignet. | Foto: Gökhan Sirkeci/Pexels
Am Samstag, 5. April, finden vor dem eigentlichen großen Vienna City Marathon (VCM) 2025 einige Begleitwettbewerbe: Vienna 5K, The Daily Mile 1600, The Daily Mile 800, der Fledermauslauf sowie der "Coca-Cola Inclusion Run". | Foto: VCM 2023/Rene Vidalli
Archiv | Foto: Serhii Alekseiev
Archiv | Foto: Serhii Alekseiev
Archiv | Foto: Joshi Milestoner/Unsplash
Anzeige
Im Stadtquartier Wolfganggasse in Wien-Meidling wurde das Konzept der Schwammstadt erfolgreich umgesetzt.  | Foto: Daniel Hawelka/WBV GPA
1 2

Schwammstadtprinzip
Wie Beton das Klima in Städten verbessern kann

Extreme Hitze und Hitzewellen sind nicht nur in Städten, sondern auch in kleineren Gemeinden immer stärker spürbar. Der Baustoff Beton kann dazu beitragen, urbane Regionen an die Folgen des Klimawandels anzupassen. Viel Verkehr oder Baumaterialien, die viel Hitze absorbieren, tragen dazu bei, dass sich urbane Hitzeinseln bilden. Diese wirken sich negativ auf die Gesundheit der Bewohnerinnen und Bewohner aus und mindern die Freude am Aufenthalt im Freien. Allein in Wien hat sich die Zahl der...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Gewinnspiel Leifheit Regulus Aqua Powervac
Wischen, saugen, freuen – Leifheit Saugwischer gewinnen!

Unser aktuelles Gewinnspiel hat sich gewaschen: Wir verlosen unter allen Wiener Newsletterabonnenten und jenen, die sich neu registrieren, einen Akku-Saugwischer der Marke Leifheit – zur Verfügung gestellt von unserem Partner Karl Atzler KG. Saugen, Wischen und Trocknen – der Akku-Saugwischer von Leifheit vereint gekonnt all diese Arbeitsschritte. Nie war es einfacher, Hartböden zu reinigen und zu pflegen. Die besonders einfache Handhabung und ein Gewicht von 3,3 kg machen den Akku-Saugwischer...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.