Veranstaltungsbranche
Wieder zurück ins Leben

  • Die Kampagne "Back to Live" will der stark in Mitleidenschaft gezogenen Eventbranche zu einem Comeback verhelfen.
  • Foto: leisure communications/Rudolph
  • hochgeladen von Nicole Gretz-Blanckenstein
 

Die heimische Veranstaltungsbranche will mit ihrer Kampagne "Back to Live" wieder Lust auf Events machen.

WIEN. Die Eventbranche und der Tourismus gehören zu den am härtesten von der Pandemie betroffenen Sparten, die mit der aktuellen Lockerung der Maßnahmen auf ein starkes Comeback hoffen. Die Kampagne "Back to Live" soll allen angeschlossenen Branchen wie dem Handel, der Gastronomie und der Hotellerie zugutekommen.

"Mit der Formel 1 in Spielberg, der Fußball-Europameisterschaft und der bevorstehenden Tennis-ATP-World-Tour in Kitzbühel sind Sportveranstalter bereits auf der Überholspur. Das Rennwochenende am Red Bull Ring zeigt, dass Veranstaltungen mit über 130.000 Menschen dank der 3G-Regel sicher machbar sind“, erklärt Herwig Straka, Gründer und Geschäftsführer der Emotion Group.

Sicher dank 3G-Regel

Kernstück der "Back to Live"-Initiative ist eine TV-Kampagne. Sie zeigt die gesamte Vielfalt des Live-Entertainment in großen, einprägsamen Bildern. In den Radiospots kommen zudem Künstler wie Granada oder Wanda zu Wort. Auf der virtuellen Plattform präsentieren die beteiligten Partner Kultur- und Sportveranstaltungen sowie touristische Angebote. Das Portal steht allen interessierten Partnern offen und dient potenziellen Besuchern als Navigationshilfe durch die Vielfalt der Angebote in Österreich. "Mit Back to Live vermitteln wir nach 15 Monaten nahezu veranstaltungsfreier Zeit Zuversicht und Lebensfreude. Eine florierende Veranstaltungswirtschaft hilft vielen Branchen wie der stark leidenden Stadthotellerie bei ihrem Comeback und unterstützt die Künstlerinnen und Künstler“, erklärt Ewald Tatar, Präsident der Interessengemeinschaft Österreichische Veranstaltungswirtschaft.

Die Veranstaltungswirtschaft generiert eine jährliche Wertschöpfung von rund 19 Milliarden Euro. Rund 150.000 Menschen verdienen in der Branche ihren Lebensunterhalt. "Back to Live" möchte die Vorfreude auf Live-Entertainment erhöhen und zeigen, dass Veranstaltungen unter Einhaltung der 3G-Regel sicher möglich sind. Alle Infos auf backtolive.at

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