Mittelalterflair
Historienfest mit Lanze, Schwert und Bogen

Festzug mit Custos In Via und Musikgruppe Furax
69Bilder

Der Verein Custos In Via hat sich den Tempelrittern verschrieben. Sascha Tasch als treibende Kraft des Vereins organisierte ein stimmiges Mittelalterfest in Lanzenkirchen. Festumzug und Händler zeigten die Welt des Mittelalters.
Mutige Ritterkämpfe, Handwerkervorführungen, die Musikgruppe „Furax“, der Zaubernarr und die Henker (noch nie war Folter so lustig) unterhielten mit ihren Vorführungen. Kinder und große Märchenfans wurden von Helga Pichlhöfer ins Märchenland entführt. Mit Bogenschießen, Lanzenstechen und weiteren Spielen konnten sich Kinder den Ritterschlag verdienen. Auch ein handbetriebenes Ringelspiel fand viele Fans.
Besonders die fulminante Feuershow der Ascomannis begeisterte die Gäste von nah und fern. Familie Soff, Heidegger, Eichberger und Lasselsberger genossen vor allem die authentische, entspannte Atmosphäre.

Autor:

Mirjam Preineder aus Wiener Neustadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.