Neuer Vorstand stellte sich mit News vor
SC zu Beginn noch im alten Stadion

Mit ihnen geht der SC in eine hoffnungsvolle Zukunft:
Dr. Rainer Spenger, Thomas Flögel und Dr. Hani Habib (v.l.). | Foto: Gerhard Seeger
4Bilder
  • Mit ihnen geht der SC in eine hoffnungsvolle Zukunft:
    Dr. Rainer Spenger, Thomas Flögel und Dr. Hani Habib (v.l.).
  • Foto: Gerhard Seeger
  • hochgeladen von Peter Zezula

WIENER NEUSTADT. In der gestrigen Mitgliederversammlung wurden sie einstimmig zur neuen Speerspitze des Wiener Neustädter Fußballvereines SC Wiener Neustadt gewählt: Hauptsponsor Dr. Hani Habib wird als Präsident fungieren. Ihm zur Seite wird als Vorstand Mag. Dr. Rainer Spenger stehen.
Heute, Freitag, traten beide, gemeinsam mit dem neuen Trainer Thomas Flögel, an die Öffentlichkeit. Im Cafe Stadler (beim Bahnhof) erzählten die drei über die Anfangsschwierigkeiten, jedoch auch über ihre Ambitionen für den SC-Neuanfang.
"Es war zwei Minuten nach 12", schildert Spenger den Übernahmedruck der vergangenen Tage. Der SC wäre - ohne Habib - in weit niedrigere Sphären abgerutscht. Und hätte damit ironischer Weise das schönste Stadion im Unterhaus gehabt.

Noch nicht im neuen Stadion

Noch werden die Blau-Weißen die neue Heimat neben der Aqua Nova aber nicht beziehen, die ersten (voraussichtlich) drei Heimspiele werden noch an alter Wirkungsstätte ausgetragen - das sei auch so mit Bürgermeistermeister Klaus Schneeberger bei einem gestrigen Besuch ausgemacht worden. Einige Kriterien, die - so Spenger - noch nicht erfüllt sind: "Der VIP-Klub ist nicht eingerichtet und es gibt keine Räumlichkeiten für ein Vereinsbüro." Auch gäbe es noch keinen Fitness- bzw. Relaxraum. Platz dafür sei jedoch für dies alles vorhanden.

Für den laufenden Betrieb eines Regionalliga-Teams werde man, so Spenger, rund 800.000 Euro Jahresbudget benötigen, der Vorstand ist schon mit Sponsoren im Gespräch, will jedoch noch nicht präzise werden. Die "Schulden" der Vorgänger (Spielergehälter, etc.) hat Habib übernommen.

1. Wiener Neustädter Sportclub

Erfreulich: So alte SC-Hasen wie Hans Horvath konnten für wichtige Aufgaben wie Scouting, Jugendbetreuung oder Legendenclub-Betreuung gewonnen werden.
Auch der Name soll wieder auf Historisches zurückerinnern: Bald soll der SC wieder 1. Wiener Neustädter SC heißen.

"Das Schiff muss schwimmen"

Der neue Trainer Thomas Flögel (unterschrieb für ein Jahr) freut sich auf seine Aufgabe, hat eigentlich mit der Zusammenstellung eines ansprechbaren Kaders schon sehr viel geleistet. "Nur mit jungen Spielern ist es in der Regionalliga sehr schwer zu bestehen", weiß der erfahrene Coach und erklärt sein Nahziel: "Wir wollen das Schiff einmal zum Schwimmen bringen. Unser Ziel ist es vorerst uns in dieser Liga zu beweisen."

Mit ihnen geht der SC in eine hoffnungsvolle Zukunft:
Dr. Rainer Spenger, Thomas Flögel und Dr. Hani Habib (v.l.). | Foto: Gerhard Seeger
Das neue SC-Quartett: Thomas Flögel, Dr. Rainer Spenger, Dr. Hani Habib und Jürgen Burgemeister (v.l.). | Foto: Gerhard Seeger
Anzeige
Foto: Karo Pernegger
2

Alternativen zum Rechtsruck
Grüne einzige Alternative für ein gerechtes Österreich

Immer mehr Menschen macht der Rechtsruck Sorgen. Sie suchen nach Alternativen und werden von den Regierungsparteien enttäuscht. Einzig die Grünen kämpfen für ein gerechteres Österreich. Mit dieser Botschaft wollen sie das weltoffene Lager anführen. Regierung verwaltet den StillstandWie kann ich verhindern, dass Österreich immer weiter nach rechts rückt und Herbert Kickl Kanzler wird? Diese Frage stellen sich derzeit viele Österreicherinnen und Österreicher. Sie merken: Weder ÖVP noch SPÖ sind...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.