Diamond Aircraft entwickelt mit PIDSO völlig neue Antennenlösung

WIENER NEUSTADT. Zwei österreichische High-Tech Unternehmen, der Flugzeughersteller Diamond Aircraft Industries GmbH und der Antennenhersteller PIDSO-Propagation Ideas & Solutions GmbH haben gemeinsam eine Weltneuheut entwickelt.
Erstmalig wurde in nur einer Antenne der Empfang für S-Band und C-Band vereint, dies war bisher nur mit zwei separaten Antennen möglich. Diamond Aircraft war auf der Suche nach solch einer Antennenlösung für die Spezialflugzeuge DA42 MPP und DA62 MPP und hat in PIDSO den perfekten Partner gefunden.
Alexander Hauthaler, Technical Director Special Mission Aircraft, Diamond Aircraft Industries Austria: “Diamond Aircraft ist bekannt für technische Raffinessen und Innovationen, um unseren Kunden die neuesten Technologien bieten zu können. Gerade in der Datenkommunikation ist ersichtlich, wie schnell sich die Technik weiterentwickelt. Dies war der Grundstein für die Entwicklung einer Triple-Band plus dual-polarisierten Antenne, die auch zukünftigen Anforderungen entspricht. Das daraus resultierende Produkt von PIDSO zeigt perfekte Eigenschaften und Performance.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen