SeneCura Bad St. Leonhard
Bewohner feierte den 101. Geburtstag

Matthias Scherngell, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard, freute sich über die zahlreichen Glückwünsche von Familie und Freunden.
  • Matthias Scherngell, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard, freute sich über die zahlreichen Glückwünsche von Familie und Freunden.
  • Foto: SeneCura
  • hochgeladen von Simone Koller

Matthias Scherngell blickt auf viele Jahre voller Erfahrung, ein bewegtes Leben und unvergessliche Momente zurück.

BAD ST. LEONHARD. Im Jahr 1919 erblickte Matthias Scherngell, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard, das Licht der Welt. Der Jubilar schaut nun auf 101 Jahre zurück, wo er unter anderem im Zweiten Weltkrieg bis Griechenland zu Fuß gegangen ist. An viele liebgewonnene Erinnerungen seiner Ehe, die gemeinsamen vier Kinder oder seine Zeit bei den Österreichischen Bundesbahnen denkt er bis heute gern zurück. 

Über 100 Jahre alt

Vor kurzem gab es im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard einen ganz besonderen Geburtstag zu feiern. Bewohner Matthias Scherngell beging sein stolzes 101. Wiegenfest. In dieser langen Zeit sammelten sich viele Erlebnisse an, der Jubilar blickt auf ein bewegtes Leben zurück: Dazu gehört seine Zeit bei den Gebirgsjägern im Zweiten Weltkrieg, wo er bis nach Griechenland zu Fuß gegangen ist, viele liebgewonnene Erinnerungen an seine Ehe, die vier gemeinsamen Kinder oder auf seine Zeit bei den Österreichischen Bundesbahnen, wo er lange als Weichensteller und im Streckendienst tätig war. Heute lebt der Senior im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard, wo er sich beim Kartenspielen geistig fit hält. "Es freut mich, dass so viele Menschen an diesem großen Tag an mich gedacht haben. Da macht das älter werden noch mehr Freude", meint das Geburtstagskind.

Zum Geburtstag nur das Allerbeste

Bei solch einem Anlass durfte natürlich auch eine kleine Feier nicht fehlen. Das SeneCura-Team überraschte den Jubilar mit einer köstlichen Geburtstagstorte. Den Nachmittag verbrachte Scherngell bei einem netten Plausch und einem Kartenspiel mit seiner Tochter. "Geburtstage müssen gebührend gefeiert werden. Uns ist es wichtig, den Bewohnern an ihren Ehrentagen schöne Erinnerungen zu bescheren. Matthias Scherngell hat sein Jubiläum sichtlich genossen. Wir wünschen ihm natürlich nur das Beste, Gesundheit und zahlreiche weitere schöne Momente", freut sich Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen