Sommerevent der Lavanttaler Peacekeeper

14Bilder

Wie schon Tradition, veranstaltete die Bereichsgruppe Wolfsberg den Juni-Stammtisch als “Sommerfest” mit Grillabend.

Der rege Zuspruch zu den Veranstaltungen der Bereichsgruppe Wolfsberg scheint schon Programm zu sein. Wieder einmal war die Embassy-Lounge zum Bersten voll. Bereits zum achten Mal trafen sich die Peacekeeper-Veteranen aus ganz Kärnten und auch aus der Steiermark im Lavanthaus.

Besonders erfreulich war, als Gäste wieder den Bezirkshauptmann Mag. Georg Fejan, den Landespräsidenten des ÖKB Kärnten Major aD Wolf-Dieter Ressenig, den Obmann des KAB Wolfsberg Mag. Daniel Megymorecz und Oberst Günter Maurer begrüßen zu dürfen. Trotz einiger wichtiger offizieller Termine an diesem Abend – wie die Eröffnung der neuen Ausstellung im Museum “Gück auf, Bergleut! Der Lavanttaler Kohlenbergbau” – ließ es sich der Bürgermeister der Stadt Wolfsberg Hans-Peter Schlagholz nicht nehmen, uns anschließend mit seinem Besuch die Ehre zu erweisen.

Der offizielle Teil begann nach der Begrüßung mit einem kurzen Rückblick auf das Bundestreffen in Villach und einer Vorschau auf die demnächst geplanten Veranstaltungen. Im Hinblick auf den, für das nächste Treffen am 8. September geplanten Vortrag von unserem Vorstandsmitglied und Generalsekretär der Plattform “Wehrhaftes Österreich”, Brigadier MR Dr. Peter Fender über aktuelles in der “Sicherheitspolitik – Migration”, wurde eine Filmpräsentation (Doku) mit folgenden Kurzvideos gebracht:
“Warum Einwanderung NICHT die globale Armut löst” und Beispiele über Hilfe vor Ort aus Karl-Heinz Böhms Äthiopienhilfe mit drei Dokus: “Jeder kann lernen zu überleben”, “Gesundheit für alle” und “Eines Tages braucht man uns nicht mehr” in einer Gesamtdauer etwa 45 Minuten.

Danach Überreichte Friedrich Slamanig, der Organisator des temporären Feldpostamtes beim Bundestreffen, gemeinsam mit Oberst Günter Maurer dem Bereichsleiter als Dank fur seine Unterstützung eine schön gerahmte Erinnerung an die Erstausgabe der eigens für das Bundestreffen 2017 aufgelegten Sonderbriefmarke.

Anschließend gab es – wie schon beim letzten Sommerfest – ein vom Chef des Hauses Wolfgang Glanznig und seinem Sohn vorbereitetes und reichhaltiges Grillbuffet. Das traumhafte Wetter animierte viele Peacekeeper auf der Terrasse den Abend ausklingen zu lassen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte wieder unser “Golani” Gerald Walzl mit seiner Harmonika. Erst gegen Mitternacht machten sich die Letzten nach einem “one for the road” auf den Heimweg. Es war wieder ein sehr gelungener Abend …. zumal auch neue Mitglieder gewonnen werden konnten.

Bericht & Fotos - GBF

Wo: Lavanthaus/Embassy-Lounge, Sankt Michaeler Strau00dfe 2, 9400 Wolfsberg auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.