Der Alpenpokal soll nach Wolfsberg gehen

Der Verein "RO GE Hobel" freut sich bereits auf das Turnier | Foto: KK
  • Der Verein "RO GE Hobel" freut sich bereits auf das Turnier
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Kristina Orasche

ST.MARGARETHEN. Der internationale Servus Alpenpokal, bei dem Eisstocksportler aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz gegeneinander antreten, wird heuer zum zweiten Mal ausgerichtet. Mit dabei sind mit dem Eisstockschützenverein RO GE Hobel, dem ER St.Ulrich im Lavanttal, den Mondi Frantschach Oldies, dem ESV Mondi Frantschach und dem Eisstockverein Hotel GH. Stoff Ladies auch wieder Vereine aus dem Lavanttal.

Zum zweiten Mal dabei

Gegründet wurde "RO GE Hobel" im April 2011 von Gerhard Salzmann, Alexander Maier und Isabella Heine. "Zurzeit hat der Verein 27 Mitglieder. Man sieht von Jahr zu Jahr das es mehr werden," verrät Gerhard Roscher der Mannschaftsführer des Eisstockteams.
Dieses Jahr macht der Verein bereits zum zweiten Mal beim größten Eisstockturnier Europas mit: "Wir haben uns bereits angemeldet. Ich denke wir werden auch noch öfter bei diesem Turnier mitmachen." Trainiert wird zweimal pro Woche auf der Kunsteisenbahn im Hotel Gasthof Stoff und in der Eventhalle Wolfsberg.

Damen sind ehrgeiziger

Beim Eisstockschießen komme es vor allem auf Geschicklichkeit, Treffsicherheit und Gefühl an. "Bei uns sieht man, dass unsere Damen ehrgeiziger bei der Sache sind, wir Männer sind ausgeglichener, daher ergänzen wir uns hervorragend", so Roscher. Auch bei den Erfolgen sind die Damen der Mannschaft ihren männlichen Kollegen einen Schritt voraus. "Unsere Damen haben es bereits in die Bundesliga geschafft", erzählt Roscher stolz.

ZUR SACHE:

Servus Alpenpokal-Bezirksvorausscheidung:
24.November 2016 in Wolfsberg

Finale des Servus Alpenpokals:
14./15. Jänner 2017 am Weißensee

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.