St. Stefan
Vom Krankenhaus in die Hausarztpraxis

Roland Rink ordiniert seit 1. Juli in St. Stefan im Lavanttal
  • Roland Rink ordiniert seit 1. Juli in St. Stefan im Lavanttal
  • Foto: Mörth
  • hochgeladen von Petra Mörth

Der Facharzt Roland Rink ordiniert seit Juli im alten Postamt in St. Stefan als Allgemeinmediziner.

ST. STEFAN. Nach zwanzig Berufsjahren als Anästhesist im Krankenhaus hat Roland Rink eine neue Herausforderung in seinem Beruf als Arzt gesucht. "Ich habe nach meinem Studium in Graz den Turnus in den Landeskrankenhäusern Wolfsberg und Klagenfurt absolviert und danach 17 Jahre lang an der Uniklinik in Graz gearbeitet. Die letzten zehn Jahre war ich dort in der Intensivmedizin tätig", schildert der aus St. Stefan im Lavanttal stammende Arzt seinen beruflichen Werdegang in der WOCHE Lavanttal.

Neuer Hausarzt

Seit 1. Juli ordiniert er nun als Allgemeinmediziner mit Kassenstelle im ehemaligen Postamt - das sich im Besitz der Raiffeisenbank befindet - in St. Stefan. "Ich habe rund 100 Quadratmeter für meine neue Hausarztpraxis angemietet", sagt Roland Rink, der in seiner Ordination von zwei Mitarbeiterinnen, einer Ordinationsgehilfin und einer Diplomkrankenschwester, unterstützt wird. Als Privatleistungen bietet der Facharzt für Anästhesiologie, Intensiv- und Notfallmedizin sowie Schmerztherapie seinen Patienten spezielle Schmerztherapien und Beratungen für anstehende Operationen an.

Autor:

Petra Mörth aus Wolfsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.