St. Margarethen: Landesmeister hoch zu Ross

19Bilder

ST. MARGARETHEN. Den widrigen Wetterverhältnissen zum Trotz wurden am Reiterhof Stückler drei Tage lang die Landesmeisterschaften im Dressurreiten für Ponys und Warmblutpferde abgehalten. Die 65 Starter waren mit ihren 90 Pferden in den verschiedensten Klassen sehr bemüht ihr Bestes zu geben. An den ersten beiden Tagen wurden die Dressur- und Lizenzprüfungen durchgeführt. Am zweiten Tag gab es dann die ersten Vorentscheidungen für die Landesmeisterschaften, welche am Sonntag in acht verschiedenen Kategorien entschieden wurden. Aus Lavanttaler Sicht gab es bei den diesjährigen Landesmeisterschaften keine Erfolge zu vermelden. Der RSC Jauntal holte mit Leonie und Marlene Kohlbach in den Kategorien Pony Jugend und Warmblut lizenzfrei zwei Titel nach Unterkärnten. Besonders erfolgreich mit zwei Landesmeistertitel war Europameisterschaftsteilnehmerin Maya Leitner (Reitverein RC Mühlen) die sowohl die Allgemeine Klasse Pony auf Sir Bobby2 als auch die Klasse Jugend Warmblutpferde auf Dom P'erignonKH gewann. In der Königsklasse Allgemeine Klasse Warmblut war der Sieg Stephanie Dearing (Team Gut Muraunberg) auf Auheim´s Riano nicht zu nehmen. Bei der Siegerehrung lobte Stadtrat Alexander Radl die Arbeit des Reiterhofes Sückler, der sich immer mehr zum beliebten Turniertreffpunkt entwickelt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.