26.10.2016, 15:41 Uhr

Jause, Snacks und mehr in St. Georgen

Mutter-Tochter-Gespann: Johanna und Susanne Riedl (von links) führen jetzt die "Apfelschenke Pauliwirt" in St. Georgen

Johanna und Susanne Riedl führen die "Apfelschenke Pauliwirt" in St. Georgen.

ST. GEORGEN. Seit Mitte Juli beitreibt das St. Georgener Mutter-Tochter Gespann, Susanne und Johanna Riedl, die "Apfelschenke Pauliwirt" in St. Georgen, die von der Familie Freitag angepachtet wurde.

Ein Familienunternehmen

Susanne Riedl, die von 1985 bis 2001 im ehemaligen familiären Landgasthaus "Schwarzl" in Fransdorf bei St. Georgen arbeitete, hatte schon immer Gefallen an der Arbeit in der Gastronomie. Ebenso wurde Tochter Johanna in das Gastronomie-Leben hineingeboren, genoss parallel dazu eine schulische Ausbildung und arbeitete danach auf Saison in verschiedenen Betrieben wie in Obertauern, in Pörtschach sowie im Schloss Wolfsberg. "Mein Opa war damals immer schon fest davon überzeugt, dass ich einmal eine Gastwirtin werde," schmunzelt die 28-jährige St. Georgnerin.

Große Freude an der Arbeit

"Dank dem idealen Standort mitten im Ort, fiel uns die Entscheidung zur Selbstständigkeit um einiges leichter," erzählt Mutter Susanne Riedl, die sehr viel Spaß und Freude am Kontakt mit Menschen hat. Spezialisieren wird sich das Familienunternehmen auf das Jausenangebot, wie zum Beispiel die Jausenplatte "Pauliwirt", die pro Personen 6,30 Euro kostet. Das Fleisch wird von der Fleischerei „F & F Genuss“ sowie das Gebäck von der Konditorei „Sternweiss“ in St. Paul geliefert.

Für süße Mäuler

Darüber hinaus bietet Familie Riedl noch eine Apfeltorte nach Rezept des Hauses an. Weitere Produkte wie Apfelsaft, Most, Wein und Schnäpse werden von den regionalen Betrieben angekauft. "Sehr gerne werden Anfragen für größere Veranstaltungen oder Feiern telefonisch vereinbart," so die Wirtin Johanna Riedl.

ZUR SACHE:
Betrieb: Apfelschenke Pauliwirt, Riedl OG
Standort: Dorfplatz 1, 9423 St. Georgen
Inhaber: Susanne (53) und Johanna (28) Riedl
Beschäftigte: Zwei, Mutter und Tochter, Aushilfen je nach Bedarf Öffnungszeiten: Dienstag bis Donnerstag ab 16 Uhr, Freitag bis Sonntag ab 8 Uhr, Montag Ruhetag
Internet: facebook.com/Apfelschenke-Pauliwirt
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.