08.09.2014, 14:24 Uhr

Neue Lehrlinge für Adeg in Wolfsberg

Adeg Wolfsberg lud die neuen Lehrlinge in die Zentrale ein (Foto: KK)
Adeg Wolfsberg begrüßt die neuen Lehrlinge zum Start in der Adeg Zentrale.

LAVANTTAL. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region ist die Ausbildung der jungen Mitarbeiter der ADEG Wolfsberg ein großes und wichtiges Anliegen.
Derzeit bildet die Adeg Wolfsberg rund 30 Lehrlinge aus. Aus diesem Grund wurden auch heuer wieder einige Lehrlinge neu aufgenommen.
Zum Start ins Berufsleben als Einzelhandelskaufmann/frau veranstaltete die
ADEG Wolfsberg einen Lehrlingstag, bei dem die neuen Mitarbeiter auf ihre künftigen Aufgaben vorbereitet wurden.


Neben einer Führung durch die Adeg Zentrale und dem Euco Center in Wolfsberg, wurden im Schulungsraum in St. Andrä die wesentlichen Punkte des Lebensmittelhandels bearbeitet.
Von der Geschichte der ADEG über kaufmännische Grundbegriffe, Verhalten im Berufsleben, diverse Umgangsformen bis hin zum Kundenkontakt wurde alles besprochen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.