Festtag für Wanderfreunde

7Bilder

ALTMELON (ms). Ehrungen langjähriger Verbandsmitglieder und unentbehrlicher Helfer bei den beliebten IVV-Wanderungen waren ein wichtiger Tagesordnungspunkt beim Delegiertentag des Österreichischen Volkssportverbandes, der zahlreiche Funktionäre aus allen Bundesländern sowie Gäste aus Deutschland und der Slowakei ins Waldviertler Hochland lockte. Präsident Franz Kirchweger durfte an dieser Stelle erfreulich viele Altmeloner auszeichnen. Über die Verdienstnadel in Gold freuten sich Josef Auer, Theresia Bachhofner und Herbert Blabensteiner. Stefan Bachhofner und Renate Haider erhielten die Silberne, und die Bronzene durften sich Christoph Bauer, Barbara Haider, Heidi und Rosi Hausleitner sowie Barbara Huber und Hilde Winkler anstecken. Dass der Wanderverein Altmelon den Delegiertentag 2011 ausrichten durfte, war kein Zufall. Mit Andreas Auer an der Spitze feiert der 1974 gegründete Verein den jüngsten IVV-Obmann Österreichs. Auer übernahm sein Amt von Josef Grünstäudl, unter dessen 25-jähriger(!) Obmannschaft der Wanderverein Altmelon eine äußerst positive Entwicklung durchlief. Deshalb nutzte Bgm. Manfred Stauderer selbstverständlich die Gelegenheit, dem frisch ernannten Ehrenobmann vor den Delegierten Österreichs Lob und Anerkennung der Marktgemeinde auszudrücken. Lob für die Ausrichter des Delegiertentages gab es auch von LAbg. Franz Mold und BH-Stv. Dr. Josef Schnabl, Peter Perhala, Präsident des Klubs Slovenskych Turistov, sowie vom Vizepräsidenten des Deutschen Volkssportbundes: „Wir waren gestern auf der Wanderstrecke: was die Waldviertler da geleistet haben, die riesigen Steine in die Landschaft zu fahren, das ist einzigartig“, sagte Ditmar Jäger, natürlich mit Augenzwinkern.

Autor:

Bernhard Schabauer aus Zwettl

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.