Sing, Baby, Sing!

"Lady Sunshine & Mister Moon" Elisabeth Heller und Oliver Timpe
31Bilder
  • "Lady Sunshine & Mister Moon" Elisabeth Heller und Oliver Timpe
  • hochgeladen von Katrin Pilz

"Lady Sunshine & Mister Moon" ließen mit einer Schlager-Revue unvergessene Melodien wieder aufleben.

ZWETTL. Die niederösterreichische Sängerin Elisabeth Heller und ihr deutscher Partner Oliver Timpe haben sich dem Schlager der Zwanziger bis Sechziger Jahre verschrieben. Mit ihrer neuen Nostalgie-Show "Sing, Baby, Sing" nahmen sie das Publikum im Zwettler Stadtsaal mit auf eine musikalische Zeitreise in die goldene Ära der deutschsprachigen Schlager.

Von Kopf bis Fuß auf Schlager eingestellt
Das Repertoire des Duos reicht von Marlene Dietrich, über Lale Andersen, bis hin zu Peter Alexander. Alte Hits und Evergreens wie "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt", "Mackie Messer", "Die kleine Kneipe" und "Mein kleiner, grüner Kaktus" luden zum Mitsingen und Mitschunkeln ein. Zwischen den Klassikern gab es auch die Eigenkompositionen "Wie bei Peter Alexander" und "Spul nochmal zurück" zu hören. Begleitet wurde das Duo vom "Guten Morgen Trio". Das bunte Programm mit einem Mix aus viel Humor, schwungvollen Tanzeinlagen, unzähligen Kostümwechseln und Zaubertricks begeisterte Jung und Alt gleichermaßen. Mit dem Motto "Musik, Musik, Musik" wurde ein unterhaltsamer Abend zum Erinnern, aber auch Neuentdecken geboten.

Ein erfolgreiches Duo
Die beiden ausgebildeten Musical-Darsteller Elisabeth Heller und Oliver Timpe, die auch privat ein Paar sind, treten seit 2013 erfolgreich als "Lady Sunshine & Mister Moon" auf. Der Name bezieht sich auf den gleichnamigen Schlager von Cornelia Froboess. Das Projekt ist eine Hommage an die "gute, alte Zeit" der großen Gassenhauer, Jukebox-Melodien und Unbekümmertheit. Das erste eigene Bühnenprogramm "In einer Nacht im Mai" wurde im Jahr 2016 vom ORF aus dem Theater Akzent in Wien übertragen und das Duo wurde damit österreichweit bekannt. Erste Radio-Erfolge konnten mit den Cover-Versionen von "Capri Fischer" und "Lady Sunshine & Mister Moon" erzielt werden. Ihre Mission, alte Schlager wieder salonfähig zu machen, führt sie auch 2019 mit ihrer "Guten Morgen Combo" auf Tournee durch Österreich und Deutschland.

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 4 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen