Bundeslehrlingswettbewerb Nachwuchsfloristen
Dritter Platz für Lena aus Sallingstadt

- Lena Poppinger aus Sallingstadt besitzt hohes Niveau und Leidenschaft für Blumenschmuck.
- Foto: privat
- hochgeladen von Eva Leutgeb
Beim diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb der Floristen, der vom 26. bis 29. Juni 2025 in der Villa Blanka in Innsbruck stattfand, stellten 24 talentierte Nachwuchsfloristinnen und -floristen aus ganz Österreich ihr Können unter Beweis.
SALLINGSTADT/SCHWEIGGERS. Daran nahm auch Lena Poppinger aus Sallingstadt teil. Sie befindet sich in der Lehre in der Gärtnerei Berger in Ullrichs.

- Blumenstrauß
- Foto: privat
- hochgeladen von Eva Leutgeb
Einen besonderen Höhepunkt des Wettbewerbs stellte die kreative Themenarbeit unter dem Titel „Herzensangelegenheiten“ dar, bei der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre gestalterische Vielfalt und technische Präzision eindrucksvoll präsentierten.

- Brautschmuck
- Foto: privat
- hochgeladen von Eva Leutgeb
Besonders stolz ist man auf den dritten Platz, den Lena in dieser Kategorie erreichte und der damit einen großartigen Beweis für hohes Niveau und Leidenschaft lieferte. Die Werkstücke sind in der Gärtnerei Berger in Ullrichs zu besichtigen.
Mehr Nachrichten aus dem Bezirk Zwettl:




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.