Zwettl: Rund 14.000 Euro investiert
Terrassensanierung im Kindergarten Hammerweg
- Überzeugten sich von einer der vier neuen Terrassen im Kindergarten Hammerweg: Emilia Berger, Leon Bruckner, Elisabeth Allinger, Theo Haumer, Elias Grötzl, Larissa Mühlbacher, Hannah Trinkl (vorne), Marlene Dangl mit Richard Schierhuber, Julia Riegler, Astrid Müllner, Renate Schipany, Gerlinde Prock und Stadträtin Petra Hofbauer.
- Foto: Stadtgemeinde Zwettl
- hochgeladen von Brigitte Hofmann
Im Kindergarten Hammerweg wurden die Terrassen umfassend saniert und damit wieder zu attraktiven Außenbereichen für die Kinder und Betreuerinnen gestaltet. Die vier Kindergartengruppen verfügen jeweils über eine eigene Terrasse, weshalb die Arbeiten schrittweise durchgeführt wurden und mehrere Wochen in Anspruch nahmen.
ZWETTL. Im Zuge der Sanierung wurden die bestehenden Hochbeete entfernt und der bereits abgewitterte Holzbelag abgetragen. Anschließend wurden neue Betonplatten verlegt, Erde aufgeschüttet und die Flächen wieder neu begrünt. So entstanden helle, gepflegte und vielseitig nutzbare Terrassen, die den Kindern wieder ausreichend Platz zum Spielen und für gemeinsame Aktivitäten im Freien bieten.
Insgesamt wurden rund 14.000 Euro in die Sanierung investiert. Im Kindergarten Hammerweg werden derzeit 79 Kinder in vier Gruppen betreut.
Diese regionalen Beiträge könnten dich auch interessieren:
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.