Zwettl-Marketing zieht positive Bilanz
Verein WTM setzte im Jahr 2014 wieder viele Akzente und wird mit Neuausrichtung 2015 aufgewertet.
ZWETTL (bs). Im Rahmen der Generalversammlung des Wirtschafts- und Tourismusmarketing (WTM) Zwettl am 10. Dezember zog Obmann Martin Fichtinger eine positive Jahresbilanz. Zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen konnten unter der Führung des Vorstandes sowie der Mitarbeiterin im Tourismusbüro, Monika Prinz, gemeinsam mit der Zwettler Kaufmannschaft umgesetzt werden. So zählen etwa der Fasching, der Autofrühling sowie Cars in the Citiy, die Einkaufsfeste, Sommeraktionen, das Ferienspiel, der Kunsthandwerks- und Töpfermarkt oder der Goldene Zwettler Advent zu beliebten und fixen Bestandteilen des Vereins. Diese Events sollen auch im kommenden Jahr wieder ausgerichtet werden. Dazu werden außerdem wieder das Braustadtfest (12. bis 14. Juni) sowie ein Stadtflohmarkt stattfinden.
Umstrukturierung 2015
Mit dem 1. Jänner 2015 wird es dennoch eine Neuausrichtung des Vereines geben. Aufgrund der Personal- und Mietkosten, die der Verein nur schwer auf die Beine stellen konne, wird das WTM in die Stadtgemeinde eingegliedert. Somit werden die Posten Personal, Mitarbeiterin Monika Prinz wird zur Angestellten der Gemeinde, und Miete für den Verein keine Belastung mehr darstellen.
Das Büro wird weiterhin am Standort im Alten Rathaus in Zwettl bleiben. "Wir konnten das Tourismusbüro nicht mehr in dieser Effizienz betreiben und freuen uns deshalb, dass wir die Verhandlungen mit der Gemeinde positiv abschließen konnten", sieht Obmann Fichtinger die Neuausrichtung euphorisch. Dadurch sollen auch die Öffnungszeiten erweitert oder Synergien genutzt werden können.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.