16.06.2017, 10:56 Uhr

Waldcamp, Waldklänge und Forschen im Wald – die neuen Schwerpunkte der Kinder & Ferien Akademie

Die Betreuer freuen sich schon auf die spannenden Wochen: Christian Mayer, Roland Kraml, Melanie Kummer, Silke Riel, Cornelia Seper, Simone Lagler, Sigrid Mader, Eveline Buchinger, Martina Rammel. (Foto: NÖ-Kinderbetreuung)
KERNLAND. „Dieses Jahr steht die Kinder & Ferien Akademie ganz im Zeichen des Waldes.“ ist Organisatorin Doris Maurer von den neuen Schwerpunkten begeistert. Beim Schwerpunkt „Forscher aufgepasst!“ erwarten die Kinder ein actionreiches Freizeitprogramm, sowie spannende Experimente mit Wasser, Luft und Erde inmitten von Wald und Wise. Bei den „Waldklängen“ geht es darum mit allen Sinnen den Wald zu erleben. Neben dem Bau von Instrumenten wie Trommeln oder Klanghölzer wird der Wald mit allen Sinnen erforscht (Blind, Barfuß,…). Beim Waldcamp wird gemeinsam ein Camp errichtet und die Kinder können Ihre Kraft und Geschicklichkeit bei unterschiedlichen Geschicklichkeitsspielen unter Beweis stellen. Beim Schwerpunkt „Theater & Englisch“ werden die Kinder ein bekanntes Bilderbuch auf Englisch einstudieren, das Bühnenbild gestalten und dann zu einer Vorstellung einladen.

Neu: Ferien & Lern Akademie am Nachmittag


Zusätzlich wird heuer zum ersten Mal die Ferien & Lern Akademie angeboten. Hier werden im Anschluss an die jeweiligen Aktivitäten vom Vormittag am Nachmittag unterschiedliche Lerninhalte spielerisch vertieft. Dabei orientieren wir uns an den individuellen Bedürfnissen der Kinder und stimmen die Inhalte für jede Gruppe ab.
Teilnehmen können Kinder im Alter von 4 bis 15 Jahren – egal, aus welcher Gemeinde sie kommen. Noch sind Restplätze frei – also schnell anmelden! Alle Infos, Termine und das Anmeldeformular finden sie unter www.noe-kinderbetreuung.at/akademie. Wir freuen uns schon auf euch!

Termine:

10.7.-14.7. Kirchschlag Waldklänge
Bad Traunstein Theater & Englisch
17.7.-21.7. Albrechtsberg Forscher aufgepasst!
Schönbach Wildnis Wissen
24.7.-28.7. Ottenschlag Waldfreunde aufgepasst!
Waldhausen Waldklänge
31.7.-4.8. Martinsberg Forscher aufgepasst!
Weinzierl Waldfreunde aufgepasst!
7.8.-11.8. Kottes-Purk Theater & Englisch
Bärnkopf Forscher aufgepasst!
14.8.-18.8. Großgöttfritz Waldfreunde aufgepasst!
21.8.-25.8. Gutenbrunn Waldfreunde aufgepasst!
Grafenschlag Waldklänge
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.