05.07.2017, 08:47 Uhr

Kinderbuchkino mit Sabine Petzl in Schweiggers

(Foto: privat)
SCHWEIGGERS. Am 22. Juni 2017 fand in Schweiggers die erste Veranstaltung im Bezirk Zwettl mit der Kinderbuchautorin und Schauspielerin Sabine Petzl in der Neuen Mittelschule Schweiggers in Kooperation mit dem Niederösterreichischen Zivilschutzverband statt.
Mit den beiden Handpuppen Buki das Elfenkind und Savety vom Zivilschutzverband präsentiert Sabine Petzl ihre Kinderbücher – verbunden mit sicherem Verhalten im Alltag und im Straßenverkehr in kinoähnlicher Atmosphäre.
Ausgelegt ist die Veranstaltung für Kindergartenkinder und Kinder der ersten Volksschulklassen. In Schweiggers waren 72 Kinder des Kindergartens und 19 Kinder der ersten Klasse Volksschule dabei. Die Kinder waren von der lebendigen Veranstaltung mehr als begeistert.
Gesponsert wurde die Veranstaltung von der Gemeinde Schweiggers, das technische "know how" wurde vom Ziviulschutzverband zur Verfügung gestellt. Die zweite Veranstaltung findet am 3. Oktober in Langschlag statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.