14.11.2016, 10:47 Uhr

Meisterhafte Treffer bei der Landesmeisterschaft

Erfolgreich im Einzel und als Team (v.li.): Christian Dürr, Franz Scherzer, Karl Ableidinger, Manfred Bauer und Johann Kainz. (Foto: privat)

Die Schützen des Heeressportvereines waren erneut eine Klasse für sich

ALLENTSTEIG. Die diesjährige Landesmeisterschaft der Schützen des Heeressportvereines (HSV) wurde in St. Pölten abgehalten. Mit dabei war auch ein Team des HSV Allentsteig, das in den Disziplinen Dienstpistole (Pi80) und Sportliche Großkaliberpistole (SGKP) im Einzel und beim Mannschaftsbewerb mit dabei war. Die Sportler schnitten hervorragend ab.
Den ersten Platz in der Klasse Frauen schaffte Irmgard Scherzer (Dienstpistole und SGKP). Leopoldine Wagner siegte mit der Dienstpistole in der Klasse Seniorinnen, mit der SGKP wurde sie Zweite.
Bei den Männern wurde groß abgeräumt. Die Platzierungen (Dienstpistole und SGKP): 1. Platz für Johann Kainz, 2. Platz für Manfred Bauer. Bei den Senioren gewann Christian Dürr beide Klassen. Kurt Dörre schoss sich mit der Dienstpistole auf Platz zwei, in der Senioren-SGKP-Klasse wurde er Dritter.
Franz Scherzer (Senioren) freute sich über einen dritten Rang mit der Dienstpistole und seinen zweiten Platz in der SGKP-Klasse. Ein Garant für einen Spitzenplatz ist auch Karl Ableidinger, der beide Bewerbe in der Klasse Senioren 3 für sich entschied.
Die Mannschaftswertung in beiden Disziplinen ging an Christian Dürr, Johann Kainz und Franz Scherzer. Karl Ableidinger, Kurt Dörre, Leopoldine Wagner und Manfred Bauer wurden Dritte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.