Stammzellen-Spender dringend gesucht

Verzweifelt hat sich eine Leserin der WOCHE mit folgender Bitte an uns gewendet: Sie ist selbst schwer erkrankt und deshalb dringend auf der Suche nach einem Stammzellen-Spender. Sie ist 55 Jahre alt, lebt in Trofaiach und möchte in der Zeitung nicht namentlich erwähnt werden - sie bittet aber dennoch um Mithilfe. "Die Lage ist im Moment prekär, ohne Stammzellentransplantation, die nun rasch erfolgen müsste, habe ich keine Überlebenschance", so die betroffene Frau.
Die Möglichkeit einer Spende besteht an der Blutbank, die sich am Gelände des Landesklinikums in Graz befindet oder am AKH in Wien. Nähere Informationen über etwaige Spenden und das gesamte Procedere erhält man vort Ort. "Für eine Spende ist ist die Altersgrenze mit 45 Jahren angegeben, darüber müsste man sie selbst bezahlen", erklärt sie.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.