Stadt(ver)führungen, Brucker Schätze im Grünen und Gaumenfreuden im Herzen der Steiermark

Foto: Steininger
2Bilder

Der neue Freizeitführer der Kornmesserstadt ist da – inklusive Darstellung der heimischen Industrieunternehmen.
Pünktlich zu Beginn der Wander- und Radsaison, aber auch passend zum bevorstehenden Steiermark Frühlingsfest am Wiener Rathausplatz, hat der Tourismusverband Bruck an der Mur den Stadtführer neu aufgelegt. Dieses mehr als 50 Seiten dicke Heft richtet sich jedoch nicht nur an auswärtige Gäste, auch eine Darstellung der zahlreichen Freizeit- und Naherholungsangebote der Kornmesserstadt wird hier speziell für Einheimische präsentiert.
Und - erstmals werden die weltweit anerkannten Leistungen der regionalen Industrieunternehmen unter dem Titel „jedes Produkt hat eine Heimat“ in einem touristisch ausgerichteten Führer aufgezeigt. Hier gibt es hochtechnologische Überraschungen am laufenden Fließband.
Das Kapitel „Stadt(ver)führungen“ führt alle Interessierte auch zu weniger bekannten Plätzen der historischen Handelsstadt Bruck an der Mur. Ja, sogar ein Kapitel, welches keinen Nutzen, sondern Sinn hat, gibt es. Dort findet man humorvolle Einblicke, sinnvolle Ausblicke und unter anderem auch eine umfangreiche Darstellung der Geschichte der einzigartigen Heiligen Geist Kirche sowie fragwürdige Trinksprüche am Eisernen Brunnen.
Spezielle Tourenvorschläge für Motorradfahrer, eine umfangreiche Übersicht über die hochsteirischen Ausflugsziele rund um Bruck, 15 Wandertipps inklusive Hüttendaten, „Ein – Stunden – Radtouren“ für Familien und natürlich alle Beherberger sowie Gasthäuser ergänzen den neuen Freizeitführer, der in enger Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Bruck an der Mur entstanden ist.
Erhältlich ist das Heft ab nächster Woche kostenlos im Tourismusbüro der Stadt Bruck, in Gastronomie- und Beherbergungsbetrieben sowie im TUI Reisebüro am Brucker Hauptplatz.

Foto: Steininger
Foto: Steininger
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.