Tourismusverband Bruck an der Mur übernimmt Brucker Einkaufsgutschein

Foto: Stadt Bruck/M. Maili

Der Brucker Einkaufs- und Geschenkgutschein bindet eine knappe halbe Million Euro an Kaufkraft in der Kornmesserstadt. Verwaltete bis vor einiger Zeit der Verein der Werbegemeinschaft dieses alternative Zahlungsmittel, so übernahm der Tourismusverband nach Auflösung des Vereines diese in der Zwischenzeit doch recht arbeitsintensive Aufgabe.
Doch der Brucker Tourismusverband sieht neben den klassischen Tourismusagenden nicht nur die reine Gutscheinverwaltung als seine neue Aufgabe. Vor allem ein intensives Gutscheinmarketing soll dieses für die Unternehmen der Kornmesserstadt wichtige Wirtschaftsinstrument attraktivieren.
Und so konnten bereits wenige Tage nach Übernahme des Gutscheines durch den TV neue Einlösestellen akquiriert werden. Der Mitgliedsbeitrag für die Einlösestellen wurde vom TV so gestaltet, dass sich auch kleine Unternehmen problemlos an dieser Aktion beteiligen können. Jetzt wird in den nächsten Monaten vom Tourismusverband eine Umsatzsteigerung beim Gutscheinverkauf angestrebt, um so alle Brucker Unternehmen, die sich als Einlösestellen beteiligen, bei ihren Geschäftstätigkeiten noch mehr unterstützen zu können.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.