04.04.2016, 18:53 Uhr

Der Natur auf der Spur“ - naturwissenschaftlicher Schwerpunkt an der Musik-NMS Eibiswald

Deutschlandsberg: Eibiswald, | Im ersten Halbjahr dieses Schuljahres hatten alle Schüler der Musik-NMS Eibiswald die Möglichkeit, sich intensiv mit der heimischen Tier-und Pflanzenwelt auseinander zu setzen. Eine Fotowand mit heimischen Tieren und Pflanzen und den entsprechenden Sachinformationen, fotografiert und zur Verfügung gestellt von SR Rupert Pelzmann, lud die Schülerinnen und Schüler ein, an einem Quiz teilzunehmen. Gezielten Fragen, zusammengestellt von BU- Lehrerin SR Franziska Kappel, konnten nur aus Sachtexten heraus und nach genauer Betrachtung der Naturaufnahmen richtig beantwortet werden. Gespannt und neugierig begutachteten sie die Naturaufnahmen und trainierten auch, wichtige Informationen aus Sachtexten zu entnehmen. Pia-Lisa Smode (1.c), Fabian Masser (2.d), Julia Schuster (3.c) und Anna-Maria Hölbing (4.a) waren die glücklichen Gewinner des naturkundlichen Winterquiz. Sie erhielten eine dieser Naturaufnahmen als Geschenk, das ihnen von NMS-Dir. OSR Walter Kappel überreicht wurde.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.