04.07.2016, 12:21 Uhr

WIKI Kindergarten zu Gast bei FF Bad Gams am 29.06.2016

Auf Einladung der Feuerwehr Bad Gams konnten auch heuer wieder die Kindergartenkinder einen Ausflug zur heimischen Feuerwehr unternehmen.

Mit den Einsatzfahrzeugen der FF Bad Gams wurden die Kinder beim Kindergarten abgeholt und ihnen auf den einzelnen Stationen spielerisch die Ausrüstung und die Aufgaben der Feuerwehr vermittelt. Aufgrund des herrlichen Sommerwetters konnten die Kinder bei Kübelspritze und Co auch selbst Handanlegen.

Auch die Kindergarten Pädagoginnen mit ihren Assistentinnen zeigten sich interessiert und wirkten tatkräftig bei der Abwicklung des Info- und Spaßtages für die Kinder mit.

Natürlich wurde in weiterer Folge auch die Kameradschaft bei Wurstsemmel und Limonade gepflegt.

Zum Abschluss wurde der vielleicht zukünftige Feuerwehrnachwuchs wieder im Konvoi zum Kindergarten zurückgebracht.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.