Offene Tür mal 2 im Marktgemeindeamt Stainz

Gerne wurde jede gewünschte Auskunft gegeben

Die Vorgeschichte ist bekannt: Durch die Eingliederung der Gemeinden Georgsberg, Marhof, Rassach, Stainztal und Stallhof standen die Verantwortlichen vor der Herausforderung, ausreichend Platz für die Gemeindeverwaltung zu schaffen. Fündig wurden Gemeinderat und Beirat schließlich im Gebäude Wolfbauer (zuletzt Casa rossa), das im ersten Schritt für sieben Jahre angemietet und von der Vermieterin in Abstimmung mit der Gemeinde umgebaut und adaptiert wurde.
Beim Tag der offenen Tür stand den Besuchern wirklich jedes Winkerl der beiden Häuser zur Verfügung. Die Mitarbeiter nahmen sich gerne jedes Informationswunsches an, selbst Bürgermeister Walter Eichmann, der nach seiner Emeritierung als Schuldirektor in vollem Umfang für die Gemeinde zur Verfügung stehen wird, war sich als Guide nicht zu schaden. „Kommen Sie mit hinauf“, führte er im neuen Verwaltungsgebäude eine Besuchergruppe in den ersten Stock, um ihr die Räumlichkeiten von Amtskasse und Bauamt zu zeigen. Sie hätte auch mit dem Lift fahren können, denn das Haus ist absolut barrierefrei konzipiert. Was befindet sich noch im Haus? Das Bürgerservice im Erdgeschoß als erste Anlaufstelle für Kundenanfragen.
Im 1. Stock des Rathauses sind unverändert die Abteilungen Bürgermeisteramt, Amtsleitung, Standesamts-, Staatsbürgerschaftswesen, EDV und Öffentlichkeitswesen untergebracht. Die Räumlichkeiten wurden im Wesentlichen unverändert belassen, einzig der Trauungssaal im Erdgeschoß wurde mit einem neuen Fußboden ausgestattet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.