Drei wichtige Punkte bejubelt

Walter Wenegger erzielte nach toller Kos-Vorarbeit den zweiten Fohnsdorfer Treffer.
  • Walter Wenegger erzielte nach toller Kos-Vorarbeit den zweiten Fohnsdorfer Treffer.
  • hochgeladen von Fritz Meyer

SV Haus - Therme Aqualux Fohnsdorf 0:3 (0:1)

Verlieren verboten, lautet die Devise für beide Teams.

Omanovic erzielt rasche Führung

Optimaler Auftakt für die Fohnsdorfer in Minute sieben: Hannes Loderer lupft den Ball hoch in den Strafraum, Denis Omanovic startet bei seinem Comeback in der Startformation richtig, überhebt den herauslaufenden Hauser Torhüter Rössler zum 0:1.

Michel Deutschmann hat das zweite Tor am Fuß, trifft aber mit einer 100%igen Chance nur einen Hauser Verteidiger auf der Torlinie.

Die Ennstaler können kaum für Gefahr sorgen, die Innenverteidigung mit Baumgartner und Kaus steht bombensicher, lediglich zweimal muss Fohnsdorf-Torhüter Manuel Kneissl entscheidend eingreifen, um einen Gegentreffer zu verhindern.

Wenegger sorgt für die Vorentscheidung

In der 70. Minute setzt der spielstarke Dejan Kos zu einem Solo an, bringt einen idealen Stanglpass zur Mitte, der heranbrausende Walter Wenegger versenkt das Leder zum 0:2 genau im Kreuzeck.

Der Sieg der Truppe um Trainer Sadikovic ist nicht mehr in Gefahr. Omanovic und Deutschmann haben weitere Tore vor den Beinen, scheitern aber jeweils allein aufs Hauser Tor stürmend mit tollen Einschussmöglichkeiten.

Zisser fixiert den Endstand

In der 89. Minute wird Rene Zisser perfekt freigespielt, zieht in den Strafraum und trifft zum 0:3-Endstand flach ins Eck.

Die Fohnsdorfer - Kos, Kaus und Baumgartner waren die herausragenden Akteure - haben sich vorerst einmal etwas von der direkten Abstiegszone absetzen können.

Trainer-Stimme

Safet Sadikovic: „Mein Team hat sehr viel Kampfgeist investiert und wurde dafür belohnt. Aber noch ist nichts erreicht, wir müssen weiter sehr konzentriert an die nächsten Aufgaben hergangehen“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.