Kiwanis Murau-Charity-Golfturnier
Traumtag belohnte Turnierverschiebung

Da geht es mit vollem Einsatz zur Sache: Longest Drive Herren.
127Bilder

Und wieder konnte ein schöner Erfolg „eingeputtet" werden: Schnell und unbürokratisch Kindern vorwiegend aus dem Bezirk Murau zu helfen, die in Not geraten sind, haben die Murauer Kiwanis auf ihre Fahnen geschrieben. Die Mittel dafür werden u. a. mit Golf Charity-Turnieren aufgebracht. Am 12. August wurde das traditionelle Kiwanis Charity-Turnier auf der traumhaften 18-Loch-Anlage des Golfclub Murau-Kreischberg ausgetragen.

MURAU. Der ursprüngliche und bereits mit über 130 Anmeldungen total ausgebuchte Termin 5. August war buchstäblich ins Wasser gefallen, musste einen Tag vorher abgesagt werden. Die Verschiebung brachte ideale Bedingungen, kostete aber Teilnehmer. Jene 72 Golferinnen und Golfer, die trotzdem gekommen waren, wurden mit Traumwetter - und ebensolcher Betreuung belohnt.

Eagle, Startgeschenke, italienische Labestation, fliegende Bar

Zwar hat Miraculix nicht den Zaubertrank gebraut. Dafür wurde beim morgendlichen Z´sammkommen - Come together heisst das jetzt - bereits durch das Team des „Eagle" am Golfplatz - ehemals „Pfiff" - mit Gastro-Chef Haubenkoch Gerhard Gugg an der Rühreipfanne eine kleine Stärkung, ergänzt mit frischen Eierschwammerln, geboten. Längst hatten die Murauer Kiwanis mit Hauptorganisator Albert Moder den Stand mit den Startgeschenken und die mittlerweile berühmte „italienische" Labestation samt beschirmten Sitzbänken aufgebaut, u. a. von Christl Ebner und Bernie Bogensberger mit Spezialitäten bestückt, Dir. Antes sorgte für resch und frisch Gebackenes, neben dem von Gernot Berger, Heimo de Monte und Klaudia Friedl betreuten Murauer-Bier-Stand sorgte GC-Ehrenpräsident Alfred Koch mit Begleitung für eine fliegenden Getränkestand.

Am 12. August wurde das traditionelle Kiwanis Charity-Turnier ausgetragen.
  • Am 12. August wurde das traditionelle Kiwanis Charity-Turnier ausgetragen.
  • hochgeladen von Hans Georg Ainerdinger

Start mit mächtigem Donner

Um 10 Uhr dann hatten die Vierer-Flights auf der großzügigen Anlage ihre Startpositionen bezogen. Gottfried Reif als amtierender Kiwanis-Präsident war von Karl Fussi in die Handhabung der „Handkanone" eingeschult worden und von der Eagle Clubhaus-Terrasse aus gab es als Startzeichen mächtigen Donner, als er sie mutig zündete. Neben Karl Fussi, Albert Moder, Gerhard Gugg und Hans Gruber assistierte ihm Neu-Kiwanier Rudolf Schlager, Knittelfelder Postenkommandant, da konnte ja nichts schiefgehen. Reif wurde erfolgreich angewiesen, nicht versehentlich den lauernden Fotoreporter zu erschießen, sondern eher in Richtung Golfplatz zu zielen.

Dank an Teilnehmer und Sponsoren


In den Flights ging es auf den welligen Grüns, Waldpassagen, den durch Holzpalisaden begrenzten Teichen, der Insel und den Bunkern zur Sache. Welches Eisen nehmen? Wie komme ich am 18er auf das Inselgrün? Da hieß es schon einmal „Himmel, Arm und Zwirn" oder so ähnlich, wenn der Golfball im Hole eine halbe Runde drehte und dann am Green 30 Zentimeter genau in die Richtung weiterrollte, aus der er gekommen war. Die Spieler waren mit Begeisterung bei der Sache. Und wurden im Anschluß im „Eagle" vor der Siegerehrung nach Burrata-Variation mit Spanferkel auf Sommer-Letscho und Kartoffelgratin verwöhnt, zum Drüberstreuen gab`s noch zweierlei Schokolade-Parfait, bevor sich Präsident Gottfried Reif bei den Teilnehmern, bei den Sponsoren, beim GC Murau-Kreischberg und seinen diensteingeteilten Kiwaniern bedankte. Nach einer Verlosung wurden an die Sieger u. a. schöne Zirbenpokale übergeben. Und schon auf den nächsten Einsatz hingewiesen, denn am 15. August wartete beim „Süßen Standl" der Murauer Bürgergarde der nächste Kiwanis-Einsatz.
[b]

  • Ergebnisse mit Korrektur

[/b]Nach der Siegerehrung musste das Netto-Ergebnis noch korrigiert werden, einem Flight waren 18 Schläge zu wenig angerechnet worden. Hier die korrekten Ergebnisse. - Nettowertung: 1. Tobias Maierhofer / Andreas Sperl, Styrian Mountain Golf Mariahof, 56,5. 2. Gabriela Bacher / Fabian Holzer, Styrian Mountain Golf Mariahof, 57,37. 3. Franz Hofer / Felix Hofer, GC Murau-Kreischberg, 57,87. 4. Sebastian Moser / Barbara Moser, GC Murau-Kreischberg, 60,37. - Bruttowertung: 1. Jürgen Hantschk / Petra Hantschk, GC Urslautal, 71. 2. Harald Wastian / Noemi Fenyövari, Golf & Country Club Brunn, 74. 3. 3. Franz Hofer / Felix Hofer, GC Murau-Kreischberg, 74. 4. Gabriela Bacher / Fabian Holzer, Styrian Mountain Golf Mariahof, 75. - Longest Drive Herren: Christopher Pöllinger; Damen: Barbara Moser. Nearest to the Pin Herren: Jürgen Hantschk.

Mehr aktuelle Nachrichten gibt es hier. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.