Vor Junioren-WM
Die Stars trainieren gemeinsam mit dem Nachwuchs

OK-Chef Roland Horn, Claudia Riegler, Benjamin Karl und Lachtal-Chef Karl Fussi. | Foto: Horn
17Bilder
  • OK-Chef Roland Horn, Claudia Riegler, Benjamin Karl und Lachtal-Chef Karl Fussi.
  • Foto: Horn
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Die Junioren-Weltmeisterschaft der Snowboarder geht von 22. bis 24. März am Lachtal über die Bühne. Im Vorfeld trainiert der Nachwuchs gemeinsam mit Stars wie Benjamin Karl und Sabine Schöffmann.

LACHTAL. "Man kann sich von jedem etwas abschauen und zustätzlich ist es ein großer Motivationsschub", sagt Marie Gams. Die 18-jährige Murauerin ist aus regionaler Sicht die ganz große Hoffnung für die Junioren-Weltmeisterschaft der Snowboarder am Lachtal. Dieser Tage wird für das Heimspiel am WM-Hang trainiert - und die Jugend hat dabei unerwartete Unterstützung bekommen.

Snowboard Junioren-WM
22. bis 24. März 2024
Lachtal

Schöne Erinnerungen

Der Nachwuchs trainiert am Lachtal nämlich gemeinsam mit Weltcup-Stars wie Benjamin Karl, Sabine Schöffmann, Arvid Auner oder Claudia Riegler, die aufgrund eines Rennausfalls nach Trainingspisten gesucht haben und am Lachtal fündig wurden. "Das sind schöne Erinnerungen - und noch dazu sind die Bedingungen perfekt", freut sich Claudia Riegler, die hier bei der Snowboard-WM 2015 Gold geholt hat.

Marie Gams freut sich auf das Heimspiel. | Foto: Horn
  • Marie Gams freut sich auf das Heimspiel.
  • Foto: Horn
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Ganze Familie dabei

Medaillen sind natürlich auch das große Ziel für den Nachwuchs im März. Marie Gams hat zuletzt bei den Jugend-Winterspielen mit Bronze aufgezeigt und freut sich ganz besonders auf ihr Heimspiel:

"Das wird ein absoluter Höhepunkt. Es sind die letzten Rennen der Saison und die ganze Familie wird dabei sein."
Marie Gams, Snowboarderin

Junge anziehen

Für das perfekte Umfeld werden neben den Lachtal-Seilbahnen auch die Sportunion Oberwölz-Lachtal und die Gemeinde Oberwölz sorgen. "Die Snowboard-WM 2015 hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mit der Junioren-WM bleiben wir auf der Landkarte", sagt OK-Chef Roland Horn. So ähnlich lautet auch das Ziel der Lokalmatadorin: "Wir wollen hier ein großes Publikum anziehen und auch wieder mehr Junge für den Sport interessieren", sagt Marie Gams.

Mehr zum Thema:

Die Investitionen haben sich bezahlt gemacht
Ansturm auf den längsten Riesentorlauf der Welt
Diese Ausflugsziele eignen sich für die Semesterferien
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.