Premiere im Schnee
Erstes Snowvolley-Turnier am Kreischberg

Das erste Snowvolley-Turnier am Kreischberg lockte Sportaffine aus halb Österreich an.  | Foto: Regiomotion
12Bilder
  • Das erste Snowvolley-Turnier am Kreischberg lockte Sportaffine aus halb Österreich an.
  • Foto: Regiomotion
  • hochgeladen von Martina Bärnthaler

Das Team von REGIOMOTION veranstaltete am Kreischberg das erste Snowvolley-Turnier. Die verrückte Idee lockte Sportaffine aus halb Österreich an. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist schon in Planung.

KREISCHBERG.  Ende letzter Woche veranstaltete REGIOMOTION, der in Murau/Murtal im Nachwuchsbereich tätige Sportverein, erstmalig ein Snowvolleyball-Turnier am Kreischberg. Freitags offen für Oberstufenschüler und samstags für alle interessierten Hobbyspieler. Dass die Veranstaltung sogar Spieler aus entfernteren Gebieten wie Güssing und aus den unterschiedlichsten steirischen Orten wie Bruck, Leibnitz, Weiz etc. anlockte, dachte sich das Organisationsteam ursprünglich wohl auch nicht.

Freitag und Samstag kämpften über 45 Teams um den jeweiligen Tagessieg. | Foto: Regiomotion
  • Freitag und Samstag kämpften über 45 Teams um den jeweiligen Tagessieg.
  • Foto: Regiomotion
  • hochgeladen von Martina Bärnthaler

Eigene Plätze präpariert

Freitags ausgebucht und mit gesamt über 45 Teams aus Salzburg, Burgenland und der gesamten Steiermark wurde dann aber voller Motivation an zwei Tagen, an eigens präparierten Snowvolleyballplätzen auf Kreischbergs Bergstation, Volleyball gespielt. Das eher semioptimale Wetter bescherte den Teilnehmern zwar einen längeren Aufenthalt in den Spielerlounges und intensivere Aufwärmphasen, die Stimmung litt aber definitiv nicht darunter. Den Sieg holten sich am Freitag die "Snow Devils" aus Bruck an der Mur und am Samstag die "Lungauer Schneefräsen". Das Team von REGIOMOTION war begeistert vom erstmaligen Event und stellt bereits eine Wiederholung im nächsten Jahr in Aussicht.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Stars trainieren gemeinsam mit dem Nachwuchs
Diese Ausflugsziele eignen sich für die Semesterferien
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.