Anzeige

Es werde Licht im Lendviertel

6Bilder

„Wir werden richtig verwöhnt und so macht es wirklich Spaß hier zu arbeiten und mitzuhelfen. Wir waren schon richtig fleißig heute und sind jetzt alle ganz zufrieden“, erzählt Karin Beck von der BKS Bank in Graz stolz. Sie ist mit Kolleginnen und Kollegen aus den Filialen Kaiserfeldgasse, St. Peter und der Sparbersbachgasse heute hier am Gelände der Kreuzkirche im Lendviertel in Graz im handwerklichen Arbeitseinsatz. „Mehr könnten von uns heute zeitgleich gar nicht teilnehmen, wir müssen ja auch den Betrieb in den Filialen aufrecht erhalten“, lacht sie.

Am Gelände der evangelischen Kreuzkirche findet vom 6. bis 8. Dezember heuer zum zweiten Mal ein besonderer Adventmarkt statt, bei dem zahlreiche AusstellerInnen und KünstlerInnen wieder für ein tolles Rahmenprogramm für die gesamte Familie sorgen. Der Reinerlös kommt einem caritativen Zweck zu Gute. Zum Auftakt eines Schwerpunktjahres der Diakonie Österreich zum Thema Altersarmut wurde das Projekt „eine von vier – Initiative gegen Altersarmut“ ausgewählt, denn gerade im Umfeld der Kreuzkirche, in den Bezirken Lend und Gries, sind viele Menschen, insbesondere alleinstehende Frauen, von Altersarmut betroffen.

Im Vorfeld dieses Adventmarktes hat das BKS-Team die Aufgabe übernommen, im Außenbereich Lichterketten in den Bäumen und an der Kirche anzubringen, die Garten und Kirche richtig zu leuchten bringen. Zudem haben sie Christbäume in der Kirche aufgestellt und im Innen- und Außenbereich zwischen Keller und Garten alles sauber gemacht. So können die weiteren Vorbereitungen zeitgerecht laufen.

„Für uns sind Teams wie die BKS Bank heute eine große Hilfe, weil die Vorbereitung so einer großen Charityaktion ganz viel Arbeit ist, die uns im letzten Jahr an unsere Grenzen gebracht hat“, erzählt die Promotorin des Adventmarktes Ulrike Kreinig und ist sichtlich dankbar für die tatkräftige Unterstützung.

Bildgalerie
Weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.